Problem mit Externem Zugriff auf DS214play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xerxior

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich versuche gerade den externen Zugriff auf meine Synology Diskstation DS214play zu realisieren. Das ganze klappt allerdings nicht wie ich mir das vorstelle.
Ich habe über die Anwendung EZ- Internet eine DDNS erstellt mit <Name>.Diskstation.me. Außerdem habe ich über meinen Router (Fritz!Box 6490 Cable (kdg)) eine Portweiterleitung für die Ports 5000 und 5001 aktiviert. Laut dem Video von idomix (https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=Cs16evhOxaE&v=TE9FBKlWIz4) auf dessen Grundlage ich meine Einstellungen vorgenommen habe sollte es nun möglich sein über <Name>.Diskstation.me:5000 auf mein NAS zuzugreifen. Allerdings bekomme ich jedes mal ein Timeout und kann daher leider nicht zugreifen.

Kleine Anmerkung: Ich bin Neuling auf dem Gebiet und ich habe schon sowohl von innerhalb meines Netzwerkes als auch von außerhalb versucht zuzugreifen. Leider Ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Voraus!

Lg

Xerxior

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Wenn du unter Windows unterwegs bist, wäre es erstmal interessant, ob wieistmeineip.de dieselbe IP ausspuckt, wie, wenn du auf der Konsole (Start > cmd > [Enter]) ein "ping name.diskstation.me" oder ein "nslookup name.diskstation.me" ausführst.

Testest du das ganze aus dem LAN/WLAN oder von extern, z.B. Mobilfunknetz?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
@laserdesign - au man, da hab ich voll drüber gelesen. :)
Richtig, dann wäre die IP/Verbindungsübersicht in der Fritzbox sehr interessant, um das zu klären.

Xerxior

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ Fusion: wieistmeineip.de und ping name.diskstation.me geben dieselbe IP aus. In der CMD bekomme ich allerdings eine Zeitüberschreitung und damit keine Verbindung...
@ laserdesign/Fusion: bzgl. Verbindungseinstellungen: Vielleicht hilft euch das was

Verbindungen.PNG

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
mit DS-Lite bekommst Du keine eindeutige IPv4 Adresse mehr zugeordnet. Da hilft nur KD weich zu kneten bis sie auf IPv4 umstellen oder einen kostenpflichtigen Dienst wie feste-ip.net in Anspruch zu nehmen.

Gruß Götz

Xerxior

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ goetz: Ist mir jetzt nicht ganz klar.... Was soll ich jetzt machen bzw. was meinst du damit? Habe ich so keine Chance extern darauf zuzugreifen??

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Die IPv4 von wieistmeineip.de und ping name.diskstation.me sollten allerdings verschieden sein, von derjenigen, die in der Fritzbox unter IPv4 angezeigt wird.
Bei KDG standen zumindest seither die Chancen recht gut, dass sie einen wieder auf IPv4 mit öffentlicher Adresse gesetzt haben, wenn man beim Service nachgehakt hat.

Die Alternative hat @goetz ja schon genannt. Einen sogenannten port-mapper. Der macht nichts anderes, als eine IPv4 zur Verfügung zu stellen. Anfragen an diese IP werden dann über IPv6 in dein Netz "getunnelt" werden. Die IPv6 ist bei DS-Lite normal noch von extern erreichbar.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
eine weitere alternative, wäre der Quickconnect Service von Synology

Xerxior

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die ping Adresse und die von wieistmeineip.de ist gleich. In der Fritzbox weiß ich nicht wo die IPv4 angezeigt wird..!?
Wofür steht KDG eigentlich? Kabel Deutschland G?

Bei KDG standen zumindest seither die Chancen recht gut, dass sie einen wieder auf IPv4 mit öffentlicher Adresse gesetzt haben, wenn man beim Service nachgehakt hat.

Was meinst du damit und wie soll ich das machen?

Was ist DS-Lite?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
kannst du hier lesen

Xerxior

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok aber ich würde gerne über den Fileexplorer meines PC's darauf zugreifen können... Ist das möglich?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
dazu musst du dann WebDAV benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat