HDD SATA Problem mit externer Festplatte

SATA HDD

KingDee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hoffe dass ich in dieser Kategorie richtig bin.
Folgender Sachverhalt:
Externe 3,5 Zoll Festplatte hängt an der DS, NTFS-formatiert und leer! Via File Station mit Dateien bespielt.
Stecke ich die HDD via USB an meinen Windows Rechner, wird sie nicht erkannt, sprich ein Buchstabe wird zugewiesen, aber kein Volume erkannt (RAW). Zweiten Rechner auch schon probiert. Linux-Rechner auch nicht besser. Ist mir schon einige wenige Male in den letzten Jahren passiert. Hänge ich sie wieder an's NAS, alles gut. Sehe alle Dateien.
Hat jemand eine Idee?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.049
Hast du die externe HDD am PC oder an der DS formatiert und ein Volume erstellt?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.049
Sorry, mein Fehler.

Mach doch mal einen Screenshot aus der Win Datenträgerverwaltung, bzw. auf des DS externe Geräte?

KingDee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke, dass so schnell geantwortet wird. Hier mal die zwei screenshots

P.S.
Die Festplatte habe ich vom Kumpel bekommen. Kenne leider die Historie der Formatierung nicht. Ich weiß, dass ich sie jetzt am PC nochmal formatieren kann, um sie zumindest über diesen zu bespielen. Da es mir jedoch schon sehr selten in der Vergangenheit bereits schon mal passiert ist, dachte ich, dass ich es mal poste. Mein Technikehrgeiz wurde geweckt.

Anhänge

• HDD_NTFS_amNAS.png
    HDD_NTFS_amNAS.png
    9,8 KB · Aufrufe: 17
  • HDD_NTFS_RAW_amPC.png
    HDD_NTFS_RAW_amPC.png
    5,4 KB · Aufrufe: 16

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.049

KingDee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
OK. Die meisten Sachen gehen bei mir gar nicht. Wahrscheinlich, weil ich Windows Home Edition habe. Habe die HDD jetzt formatiert und gut ist. Sicherheitshalber nach dem Schreiben einer Datei nochmal quergecheckt. Trotzdem komisch, dass das NAS die Platte ohne Probleme lesen konnte. Danke Jungs und bis zum nächsten Mal...

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat