Problem mit externer USM 3.0 WD Elements und DS114 beim autom. wiederholenden Backup!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madberlin

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe ein Problem, wofür ich keine Lösung habe.

Ich habe eine DS114, an dieser hängt eine WD Elements 2 TB USB 3.0 HDD zur Datensicherung.

Ich habe den Dienst Datensicherung und Wiederherstellung eine wiederkehrende Datensicherung eingestellt immer Freitag/Samstag nachts. Soweit geht diese auch.

Nun aber zu meinen Problem, die DS114 meldet mir "Lokale Sicherung wurde auf Diskstation durchgeführt" um 01:43Uhr bis dahin noch alles ok also Sicherung durchgeführt (Daten sind auchalle auf der USB HDD drauf), dann bekomme ich später die Meldung "Das externe Gerät USB Disk1 auf Diskstation wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen" um 06:41 also ca. 5 Stunden später, obwohl niemand an der DS114 oder der externen WD Elemnets dran war, oder diese entfernt hätte. Diese Problem wiederholt sich immer wieder, ich muß erst die WD Elements wieder abziehen und dann erkennt er Sie erst wieder!?! Warum verliert die DS114 immer die externe HDD? Ach ja der Ruhezustand für beide Platten ist auf 10 Min. eingestellt, hat also dmit auch nichts zutun.

Ich hatte diese externe HDD WD Elements auch schon an mein vorgänger Nas eine DS110J dran, alles die gleichen Einstellungen, hier aber lief Sie ohne Probleme mit der Datensicherung über 1,5 Jahre!?!, ich habe sie auch nochmals zum Test dran gehangen, an der DS110J läuft und läuft sie.

Hat jemand dafür evtl. eine Lösung oder Erklärung.

Danke Gruß Madberlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Madberlin

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe es auch nochmals versucht, der Fehler bleibt, er hat jetzt schon nach knapp 2 Stunden nach der Datensicherung die Meldung gebracht, die Platte ist dann nicht mehr ansprechbar aber wenn ich sie dann abziehe bekomme ich den Fehler nochmals, an der Ds110j jedoch läuft sie ohne Probleme. Mache jetzt gerade eine Sicherung auf eine andere externen HDD mal sehen ob es hier den Fehler gibt, dann hat die DS 114 auf jedenfall nen Fehler was den USB3 betrifft.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Zuletzt bearbeitet:

rmayergfx

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo,

ich denke es liegt am Chipsatz und der Standby Funktion die WD bei den 2TB Platten eingebaut hat.
Diese lässt sich leider auch nicht deaktivieren und da hat die DS anscheinend ein Problem damit.

mfg

Ralf
 

Madberlin

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was aber doch eher komisch ist, das die WD am DS110j läuft ohne. Probleme und auch in den Ruhezustand geht, aber ebenda an der DS114 nicht?!. Ich habe jetzt eine 1TB 2,5" CNMemory an der DS114 hängen, habe nun 3 Backups darauf gemacht Testweise und sie liegt seit 1,5 Stunden im mit der DS114 schön im Ruhemodus, mal sehen ob das so bleibt. Ach ja beide DS haben das Identische Letzte DSM und auch die Pakete sind identisch installiert!

Madberlin
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ja dann liegt es am Chipsatz der verwendeten Hardware der jeweiligen NAS. Definitiv Synology anschreiben und das so genau wie möglich schildern (auch nicht "letzte DSM" angeben, sondern die exakten Versionen).
 

Madberlin

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So habe es mal dem Support geschildert, mal sehen wann und wie schnell die sich melden und ob sie eine Lösung haben. Ist halt ärgerlich das es an meiner alten DS110j ohne Probleme läuft, jedoch die DS114 Zicken machen. Liegt wohl aber eindeutig am Chipsatz, da die CnMemory bisher schön mit der DS114 schläft ;-)

Gruß Madberlin
 

zingaro

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab ein ähliches Problem. habe eine WD my passport 500gb und sobald ich die hinten am NAS (ds114) einstecke (oder spätestens nach 10 Minuten) stürzt mir das NAS ab resp. ist über das Netzwerk nicht mehr erreichbar. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Madberlin

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir lag es eindeutig an der Externen WD Elements, der Chip der dort drin steckt wohl ein JMicron ?!? macht totale Zicken an der DS114 jetzt habe ich eine neue externe von Core-Memory ohne einen jMicronchip und die DS rennt ohne Probleme. Für mich steht fest, in meine DS kommt mir nur WD Red aber Extern werde ich im Bereich 2,5" nie wieder auf WD setzen in Kombination.

Versuche doch mal eine andere externe, ob dort auch die Fehler auftreten.

Gruß Madberlin
 

klaas

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
An meine 210j wollte ich über USB eine Toshiba 2 TB hängen. Das funktioniert ebenfalls nicht. Ich vermute, daß die Toshiba-Platte mit ihrem USB-3-Anschluß zuviel Strom aus der DS zieht. Meine 210j hat ja nur eine USB-2-Schnittstelle, die laut Norm nicht soviel liefern muß wie USB-3. Leider lag der Toshiba-Platte kein USB-Y-Adapter bei. Vielleicht ginge es damit.

Klaas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!