Problem mit FTP-Downloadlink - Downloadgröße 0KB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mdcc_fun

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HEy Leute,

mein erster Post, ich hoffe dass ich alles richtig beschreibe und erkläre. :)

Kommen wir zu meinem Problem.
Ich versuche mit einem direkten FTP-Downloadlink (ftp://benutzername:kennwort@dynDNS.de/Verzeichnis/Datei) eine zip Datei von der NAS von Extern zu downloaden. Es kommt auch ein Downloadfenster und ich kann auswählen, wo ich die Datei speichern möchte. Aber sobald der Download begonnen hat, ist er auch wieder fertig und die Dateigröße beträgt 0KB. Das habe ich nicht nur an einem Rechner ausprobiert (wegen evtl. anderer Soft-/Hardwarekonfiguration), sondern an mind. 4 unterschiedlichen. Immer wieder das gleiche Problem. Aber wenn ich im eigenen Netzwerk, also intern, wo sich auch die NAS befindet. Mit dem FTP-Downloadlink (ftp://benutzername:kennwort@Ip Adresse/Verzeichnis/Datei) kann ich die Datei vollständig downloaden. Sooo woran kann das nun liegen???

NAS/Einstellungen/Firmware:

#Modellname DS209+II
#Firmware-Version DSM 2.3-1157

#Benuter angelegt/Ordnerrechte RW vergeben und bei Anwendungseinstellung Haken FTP drin

#FTP Service aktiviert
#FTP Service am Port 21 eingestellt
#Standardportbereich (55536-55663) - an
#Externe IP im PASV-Modus berichten - an
#UTF-8 Dateinamen-Unterstützung aktivieren - an
#FTP-Dateiübertragungsprotokoll aktivieren - an
#Nur SSL/TLS-Verbindung erlauben - aus
#Firewall - an - FTP-Dateiserver eingestellt/zugelassen


Router/Einstellungen/Firmware

#Modellname Linksys WRT 160N
#Firmware-Version v1.53.00

#Portweiterleitung 20,21,55536-55663 auf die IP der NAS


Sooo ich hoffe mal, dass ich alles aufgeschrieben habe was relevant ist, wenn nicht dann einfach eine Bemerkung schreiben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

cu
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hast Du mal die FW der Ds komplett ausgeschaltet? Oder gilt die selbe Regel für intern + extern, dann ist es egal, da intern ja geht.

Hast Du mal versucht bei dem verwendeten Programm "passiver Modus" aus zu schalten.
Wie ist es mit einem "richtigen" FTP Client von aussen. Geht es damit, wenn Du Dich verbindest und danach erst die Datei runter lädst ?
 

mdcc_fun

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HEy, danke für die schnelle Antwort.

Hast Du mal die FW der Ds komplett ausgeschaltet? Oder gilt die selbe Regel für intern + extern, dann ist es egal, da intern ja geht.

Also die Firewall habe ich auch mal ausgeschaltet. Aber auch kein Erfolg gehabt. Immer noch das gleiche Problem.

Hast Du mal versucht bei dem verwendeten Programm "passiver Modus" aus zu schalten.

Ich nutze kein richtiges "FTP-Client" Programm für den Downloadlink, sondern einen Browser, egal ob IE, FF oder Opera, bei allen funktioniert es nicht. Auch wenn ich den passiven Modus ausschalte (im IE ausprobiert) klappt es dennoch nicht. Ziel ist es auch, den Link für User, die keine so große IT Kenntnis haben, Daten von der NAS runterzuladen mit nur einen Klick. Daher sollte es mit extra Einstellungen irgendwo aussen vorbehalten sein.

Wie ist es mit einem "richtigen" FTP Client von aussen. Geht es damit, wenn Du Dich verbindest und danach erst die Datei runter lädst ?

Mit einem richtigen FTP Client (Filezilla oder FireFTP) funktioniert der Download einer Datei.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kann man denn von außen (Internet-Cafe) per IP-Adresse den ftp abwickeln?
Itari
 

mdcc_fun

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man denn von außen (Internet-Cafe) per IP-Adresse den ftp abwickeln?
Itari

HEy itari,

jap. Man kann von außen mit einen FTP Client (eingabe von Login Daten usw.) irgendeine Datei runterladen.

Habe aber was anderes nun rausbekommen bzw. Kumpel von mir, der ist in mom gerade mein externer Tester. Mit dem FTP-Downloadlink und eine Verlinkung auf Bilder oder Videos anstatt auf eine Archiv Datei klapt dies anscheind. Das Video bzw. das Bild wird im Browser direkt wiedergegeben/angezeigt.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
jap. Man kann von außen mit einen FTP Client (eingabe von Login Daten usw.) irgendeine Datei runterladen.

Ich meinte schon per Browser ... also so wie du es ursprünglich vor hattest. Nur statt DynDNS eben per IP-Adresse ...

Itari
 

mdcc_fun

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich meinte schon per Browser ... also so wie du es ursprünglich vor hattest. Nur statt DynDNS eben per IP-Adresse ...

Itari

Sorry, falsch verstanden.
So auch dies ausprobiert und auch dies bringt wieder eine Datei auf der Festplatte die nur 0KB groß ist.
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
dennoch nicht. Ziel ist es auch, den Link für User, die keine so große IT Kenntnis haben, Daten von der NAS runterzuladen mit nur einen Klick. Daher sollte es mit extra Einstellungen irgendwo aussen vorbehalten sein.

Wie wäre es mit http?
Du legst die Datei in ein Unterverzeichnis von /web/
/web/download/dateiname.exe
und gibst den Link http://meineDS.dyndns.org/download/dateiname.exe raus.
Dann geht ein "Speichern unter" Fenster auf.
 

mdcc_fun

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie wäre es mit http?
Du legst die Datei in ein Unterverzeichnis von /web/
/web/download/dateiname.exe
und gibst den Link http://meineDS.dyndns.org/download/dateiname.exe raus.
Dann geht ein "Speichern unter" Fenster auf.

HEy Herbert_Testmann

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber so kann jeder die Datei runterladen. Und wenn ich auf dem einzelnen Ordnern Rechte vergebe, muss der Benutzer sich erstmal anmelden bzw. einen Acc besitzen.

Klappt es denn nur bei mir nicht oder habt ihr anderen auch das Problem? Würde das mal gerne wissen evtl. liegt es ja nicht an mir, sondern an der Firmware. ?!?!?! :(
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
HEy Herbert_Testmann

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber so kann jeder die Datei runterladen. Und wenn ich auf dem einzelnen Ordnern Rechte vergebe, muss der Benutzer sich erstmal anmelden bzw. einen Acc besitzen.

Es kann nur der die Datei runterladen, der den Pfad
http://deineDS.com/download/53h3gvj3263uswv6ds/Datei.exe kennt.
Unter http://deineDS.com ist das nicht zu sehen, da nicht verlinkt. Vorausgesetzt da liegt ein index.htlm und der Server ist richtig konfiguriert (keine Anzeige von Verzeichnissen)

Ich finde das genau so sicher, wie ein Passwort für ftp

Zur 2. Frage, ich würde nie auf so eine Idee kommen, da ich einen "richtigen" ftp Client benutze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!