Problem mit itunes playlisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

judkins

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe das Problem dass ich meine itunes playlisten nicht in der DS 410 Freigabe sehe. Itunes server ist aktiviert. Alle Lieder werden gefunden, allerdings nur 4 playlisten die ich eigentlich gar nicht habe. Wo muss die datei (nehme an die itunes xml) liegen damit ich die playlisten in der DS Freigabe finde?

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du inzwischen das iTunes-Plugin installiert?

judkins

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, habe ich jetzt gemacht. Die squeezebox läuft jetzt einwandfrei auf der DS, danke nochmal für den tip.
Hier geht es mir jetzt darum auf die die playlisten über meine windowsrechner zugreifen zu können. Mittlerweile haben meine 2 kids mit ihren laptops auch itunes entdeckt. und bevor ich alle bibliotheken lokal auf die laptops kopiere unc immer wider updaten muss dachte ich dass der weg über den itunes server auf der ds gangbar wäre. leider sehe ich halt keine playlists, und bei 19.000 liedern ist das etweas unübersichtlich :(

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach so. Missverständnis meinerseits.
Wenn du mit mehreren Clients deine Musik per iTunes verwalten willst (du vielleicht nicht, aber deine Kids bald ;) ), ist der iTunes-Server nicht geeignet. Der ist ein reiner Datenlieferant. Spätestens wenn deine kleinen ihren iPod befüllen wollen, gibt's Frust.
Seit heute gibt's aber im Wiki dafür auch eine Lösung für Windows.
Ich hab die Lösung für Mac geschrieben. Sollte aber auch für Windows funktionieren (siehe ganz unten im Wikieintrag).

judkins

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
naja, bis eben dachte ich dass die verwaltung nur über einen client geht, aber deine anmerkung zu ipod befüllen macht einen nachdenklich:) kurzfristig kann man das sicher hinbekommen über lokale playlisten für ihre ipods (die sie zum glück noch nicht haben) aber längerfristig muss ne andere lösung her. schade dass apple offensichtlich keine anstalten macht itunes dahingehend zu verbessern und es eigentlich immer an einen rechner gebunden ist.
ich schau mir deine lösung mal an, aber gibtes denn keine möglichkeit playlisten im itunes server der ds anzuzeigen?

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Konzeptionell geht die Verwaltung nur über einen Client, korrekt. Aber das hat mich genervt :)
Ob man Playlists im iTunes-Server anzeigen kann, weiß ich nicht. Ich benutze das Teil nicht, da es den Namen Server nicht verdient. Stell dir mal vor, du dürftest von einem File-Server nur lesen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat