Surveillance Station Problem mit niedriger Bildrate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amat007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei sämtlichen meiner Cams (2x level one mit jeweils 1600 x 1200 bzw. 1240 x 720p), 2 x intec mit je 640 x 480 auflösung) befindet sich die bildrate während der live-ansicht immer um die 0,6 (level one) und 1,2 fps (intec), was mit natürlich mit einem leichten bis starken ruckeln bei der darstellung einhergeht. In den Einstellungen stehen die Bildraten allerdings aktuell bei 10 bis 15 fps, was bei mir zu einer leichten Verwirrung führt. wie kann ich das problem lösen, indem ich die bildrate erhöhe, ohne die bildqualität reduzieren zu müssen? :confused:

Vielen Dank im Voraus

Holger

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Holger,

in den Einstellungen der einzelnen Kameras hast Du die Möglichkeit die Quelle für die Live-Ansicht zu definieren. Hier würde ich die SS wählen. Ansonsten geht aus deinem Post nicht hervor was für eine DS du verwendest bzw. wie deine Kameras angebunden sind. Meist ist aber das Nadelöhr irgendeine WLAN-Verbindung. Testen könntest Du das auch in dem Du einmal andere Kameras deaktivierst und schaust ob sich das dann ändert.

Wie hast Du denn in Erfahrung gebracht mit wieviel Frames die Live-Ansicht dargestellt wird?

Gruß Frank

amat007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frank,

ich verwende eine ds213+ und drei der vier kameras sind via lan mit powerline-adaptern (200 mbit) von devolo angebunden (die tatsächlichen übertragungsraten liegen hier bei ca. 100mbit, müsste also locker reichen), eine der beiden intec-kameras (mit ohnehin geringer bildqualität) ist über über wlan verbunden. somit halte ich mein wlan einigermaßen für andere geräte frei bzw. überlaste es nicht, funktioniert auch gut so. als quelle für die live-ansicht nutze ich bereits die ss, weil ich damit auch eine bessere funktion vermutet habe. die fps-anzeige ist in dem app für iphone/ipad im jeweiligen kamerafenster ersichtlich, am pc kann ich es nicht in erfahrung bringen bzw. weiß ich nicht, wo es steht. ich habe jetzt einmal die hälfte der kameras deaktiviert, jedoch ohne nennenswerte veränderung. Ich gewinne gerade den eindruck, dass sich die darstellung am pc fließender gestaltet als auf mobilen geräten. nichts desto trotz erscheinen mir 0,5 fps bei meinen levelone-kameras schon etwas arg wenig auf dem ipad (das ja auch noch das schnellere 5ghz wlan für sich alleine hat), dürfte nicht normal sein, oder?

Gruß
Holger

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Holger,

einen flotten Tipp hab ich leider nicht. Hab aber selbst etwas dazu gelernt und zwar das man sich auf dem iPad die Framerate anzeigen lassen kann. Hab das eben mal bei mir getestet und kann dir nur bestätigen, das in der Übersicht auch bei mir nur etwas mehr als 2 Frames egal bei welcher Kamera angezeigt werden. War allerdings bis Dato für mich nie ein Thema, da auf dem PC und wenn aufgenommen wurde alles flüssig war. Hab hier auch zwei Billigkameras für aussen per WLAN angebunden. Dürften deiner intec entsprechen. Auch zwei weitere per LAN angebundenen Kameras bringen bei mir nicht mehr.

Keine Ahnung warum hier mobil so weit runtergegangen wird, vieleicht prüft die SS ja die mögliche Rate.

Gruß Frank

amat007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frank,

es wird wohl so sein, wie du es beschrieben hast. Trotzdem vielen Dank für deine Mühen. Schön, dass ich dir auch einen kleinen tipp geben konnte, wenn auch unverhofft :) Sollte ich zum obigen Thema noch etwas in erfahrung bringen, werde ich es hier posten.

Gruß

Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat