Problem mit Plex Media Server "Kein Zugriff auf diesen Server :(" mit DS212+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15. Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem mit Plex Media Server "Kein Zugriff auf diesen Server :(" mit DS212+

Hallo Ihr Lieben,

kaum habe ich ein Problem mit Plex gelöst, kommt ein neues Problem hinzu.
Auf meinem Laptop mit Win7 läuft Plex hervorragend über den Client PS3!
Jetzt wollte ich Plex auf meinem neuen DS212+ DSM Paketzentrum installieren... wunderbar! Ich kann dort auch den "Plex Media Server" öffnen und es öffnet sich im Tab ein neues Fenster!!! woohooo... Plex im neuen Browser erscheint!
Plex Foto1.JPG

aber die ist falsch! ich kenne eher was anderes, wo man direkt filme und fotos hochladen kann, oder?

jemand eine idee? ich möchte, dass es genauso aussieht wie bei meinem plex media server auf win7, wo man oben links auf ein pluszeichen draufklickt und seinen ordner auf festplatte durchsucht.

sobald ich mich jetzt da anmelde, erscheint dies hier:
Plex Foto2.JPG
 

alfonso

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ein ähnliches Problem hatte ich auch auf meiner DS 112. Bei mir hat ein Neustart der DS geholfen.
 
Mitglied seit
15. Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
leider nicht geklappt! :(
nach neustart im DSM und wieder Plex gestartet
Plex Foto4.JPG

kommt wieder diese Seite:
Plex Foto1.JPG

normalerweise müsste es so aussehen:
Plex Foto3.JPG

ich verstehe nur nicht, wieso DSM den Plex Media Server so komisch diese blöde Seite aufmacht!!! :mad:
warum? man muss sich dafür doch nicht anmelden! an meinem PC muss ich in myplex auch nicht anmelden um die filme zu scannen! -.-
 
Mitglied seit
15. Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Plex funktioniert wieder auf DS212+!!

Leider musste ich meinen NAS-Server komplett wiederherstellen.

DSM -> Systemsteuerung > Standardwiederherstellen:
"Die Festplatte formatieren, und die Werkseinstellung wieder herstellen
Bei Anwendung dieser Option werden alle Benutzerdaten auf der Festplatte gelöscht und das gesamte System wird auf die Standardvoreinstellungen zurückgesetzt."

Davor habe ich meine Dateien auf einer ext. Festplatte am NAS-Server mit USB 3.0 gesichert.
Dann Synology Assistant gestartet und DSM 4.1 installiert. (DSM 4.1 hatte ich vorher bei Synology runtergeladen, weil beim Kauf des NAS-Servers war nur 4.0 auf Install-CD)

Dann aktuelle Version "PlexMediaServer-0.9.7.12.407-db37d6d-arm" von Plex-Homepage runtergezogen und dann im DSM Paketzentrum links oben auf "Installieren/aktualisieren"-button klicken, Paket manuell hochladen "Durchsuchen... " und installieren.
Plex starten und schon sieht alles wieder in Ordnung aus so wie es sein soll, wo man einen Ordner erstellen kann etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!