Problem mit Plex und der Einbindung von Mediaservern

Mateusz

Benutzer
Hallo Freund,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem Fernzugriff in der Plex App. Ich habe das Programm auf meine DS1618+ installiert und es lief immer problemlos. Doch seit ein paar Tagen habe ich festgestellt das die Plex App immer wieder Verbindungsprobleme hat. Also habe ich die Plex App auf meinem Laptop aufgerufen und bei den Einstellungen geschaut.
Dort fiel mir schnell auf das die Fehlermeldung des Fernzugriffs auf den Server ansteht. Obwohl nichts verändert wurde, lediglich ein Update das mir angezeigt wurde.
Deswegen weiß ich nicht, ob es daran liegen kann. Ich konnte nur noch einen erneuten Verbindungsversuch anklicken, oder Server entfernen. Da eine Neuverbindung nicht funktioniert hat, habe ich den Server entfernt, die App deinstalliert und sie neu aufgespielt. Aber seitdem wird mir in der App nur noch ein sehr eingeschränkte Auswahl an Einstellungsmöglichkeiten angezeigt.
Ich kann nichts mehr einstellen und weiß nicht woran das liegt. Ich habe nochmals die Ordnerfreigabe geprüft und die Lese/Schreibrechte neu vergeben, doch nichts.
Ich rufe die App lokal über "app.plex.tv" auf, dies hat auch immer wunderbar funktioniert, denn wenn ich sie von der Synology Oberfläche starten will, wird mir angezeigt das eine quickconnect Verbindung nicht möglich sei.

1736852429907.png

Vielleicht hatte jemand schon einmal das Problem und kann von seinen Lösungen Berichten, was man machen kann. Ich bin für jeden Rat dankbar :-)

Also zunächst mal bevor man versuchen kann irgendwas richtig einzustellen brauchst du ja wieder Zugriff auf die Einstellungsmöglichkeiten.
sehr eingeschränkte Auswahl an Einstellungsmöglichkeiten angezeigt.
hattest du vorher vielleicht die erweiterte Ansicht aktiviert und nach deiner Neuinstallation nicht wieder aktiviert? Das würde das fehlen von Einstellungsmöglichkeiten zumindest logisch schonmal erklären.

Ich hab jetzt rausgefunden, wie ich auf die erweiterte Ansicht gelange. Und zwar muss man die lokale IP nehmen die auf der Oberfläche der Synology angezeigt wird und dann noch :32400/web eingeben. Dann bekommt man die mehr Ansicht. Aber trotzdem habe ich das Problem das sich immer wieder der Fehler zeigt das kein Fernzugriff möglich ist.

Zeigt Plex nur den Fehler an oder kannst du nicht drauf zugreifen? Ich habe den Fehler auch, aber im eigenen WLAN ist das egal. Und von außerhalb greife ich über VPN auf Plex zu

Welches DSM?
Welche Plex Version?
Wie installiert, Paket oder Docker Container?
Was für einen Internetanschluß hast du, DS-Lite, Dual Stack, Glasfaser, feste IP?
Wieso Quickconnect, Plex geht nicht mit QC, DYNDNS nutzen mit Portfreigabe im Router, Port 32400 auf die DS weiterleiten.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat