Photo Station Problem mit privaten Alben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ersatzkanister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst:

Bislang hatte ich auf der Photo Station einen Benutzer angelegt und alle Alben als "privat" markiert. Das Ergebnis war dann, dass man bei Aufruf der Photo Station ohne Login kein Album sah, nach Anmeldung mit dem entsprechenden Usernamen alle.

Nun habe ich auf 5.1 aktualisiert und stelle fest, dass "privat" markierte neue Alben auch angemeldet für den Benutzer nicht sichtbar sind, es sei denn, er meldet sich als Admin an. Die Alben, die schon länger angelegt waren (ebenfalls als privat) sind jedoch für den User problemlos sichtbar.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Überprüfe in der Photo Station die Privilegien der einzelnuen User für die entsprechendne Alben.

Gruß
luddi

ersatzkanister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für das Feedback!

Da lag tatsächlich das Problem! Ich meine allerdings, dass bislang automatisch bei der Erstellung eines neuen Albums das Privileg zugewiesen wurde, jetzt musste ich manuell nachbessern!?

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Also ich kenne es nur genau so. Dies ist auch unter DSM 5.0 mit der Photo Station 6 nicht anders. Aus meiner Sicht macht es auch Sinn dass neue Alben zuerst für andere nicht sichtbar/einsehbar sind. Und erst nach dem Setzen der entsprechenden Rechte können die jeweils anderen User darauf zugreifen.

Vergleichbar mit den Freigaben in DSM, dort wird beim Anlegen einer neuen Freigabe auch nicht jeder User sofort Lese/Schreib Zugriff darauf bekommen. Dies muss man anschließend erst definieren.

Gruß
luddi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat