Hallo erstmal
Ich bin vor knapp einer Woche von einer 214se auf eine 918+ umgestiegen.
Bei dem ganzen kopiervorgang sind paar Fehler dank des btrfs aufgefallen.
Kutz gesagt Datenträger 2 hat Probleme.
Beim versuch des Erweiterten Testes ist dieser immer bei 90% stehen geblieben, habe es 48h laufen lassen dann abgebrochen und gegoogelt.
In einem Beitrag habe ich hier gelesen, dass eine Datenbereinigung dies lösen könnten, habe diese durchgeführt und diverse fehlerhafte Dateien gefunden -.- und danach wieder den SMART Test und siehe da... wieder bei 90% Stopp...
nun habe ich es auch auf allen anderen Platten probiert und nada... alle bleiben bei 90% stehen...
Datenträger 1: WD Red 4TB
Datenträger 2: WD Red 4TB
Datenträger 3: WD Enterprise 2TB
Datenträger 4: WD Enterprise 2TB
Zusammengefasst als SHR1 Volumen
Datenträger 1 & 2 waren vorher auch in der 214se und dort hat es Jahrelang immer geklappt.
Auf Anhieb fällt mir als einziger unterschied grad das ext4 > btrfs ein und das OS...
Hat jemand hier vllt. eine Idee?
Ich bin vor knapp einer Woche von einer 214se auf eine 918+ umgestiegen.
Bei dem ganzen kopiervorgang sind paar Fehler dank des btrfs aufgefallen.
Kutz gesagt Datenträger 2 hat Probleme.
Beim versuch des Erweiterten Testes ist dieser immer bei 90% stehen geblieben, habe es 48h laufen lassen dann abgebrochen und gegoogelt.
In einem Beitrag habe ich hier gelesen, dass eine Datenbereinigung dies lösen könnten, habe diese durchgeführt und diverse fehlerhafte Dateien gefunden -.- und danach wieder den SMART Test und siehe da... wieder bei 90% Stopp...
nun habe ich es auch auf allen anderen Platten probiert und nada... alle bleiben bei 90% stehen...
Datenträger 1: WD Red 4TB
Datenträger 2: WD Red 4TB
Datenträger 3: WD Enterprise 2TB
Datenträger 4: WD Enterprise 2TB
Zusammengefasst als SHR1 Volumen
Datenträger 1 & 2 waren vorher auch in der 214se und dort hat es Jahrelang immer geklappt.
Auf Anhieb fällt mir als einziger unterschied grad das ext4 > btrfs ein und das OS...
Hat jemand hier vllt. eine Idee?