Problem mit Synology Drive / Freigaben für extern

pc-doctor

Benutzer
Registriert
29. Okt. 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
haben hier eine DS auf der wir Ordner an Mitarbeiter und Kunden freigeben wollen.

Sowaohl auf Mac als auch auf Windows Rechnern. Vor allem sollen es die Mitarbeiter eben ohne groosses Copy paste mit einem Link lösen können..
aktuell geht das nur über eine Umweg das direkte verlinken aus der Drive Connect Software geht nicht.

wenn ich in der Connect App eine Link erstell kommt der so raus :

https://xxxxx.dscloud.biz:5001/d/s/11sUx4ot616jouGbbP5gU2amMLL0tVHN/Qkuh4Mc-3kM0FDqUtssVHZtO4d-Asx84-DrqgmGEiMQw

ich muss es dann Händisch auf

https://xxxxx.us6.quickconnect.to/d/s/11sUx4ot616jouGbbP5gU2amMLL0tVHN/Qkuh4Mc-3kM0FDqUtssVHZtO4d-Asx84-DrqgmGEiMQw

ändern damit der Empfänger es anschauen kann

wenn ichs richtig versteh linkt die Connect Software ja auf die lokale Vergabe ? anstatt aufs den Quick Connect ?

das was ich hier im Forum finde ist immer irgendwie aufs DSM 6 zugeschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber sollte es funktionieren wenn du dich mit QC verbindest und dann den Link machst. Dann sollte dieser gleich mit QC sein.
Ganz generell wird versucht die Links so zu gestallten wie die Kommunikation gerade läuft
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat