Hallo Zusammen,
ich habe ein riesen-Problem mit Zarafa. Das Problem Zeigte sich in einem sehr langsamen Apache seit dem Update auf die DSM4.1 Beta. Da das Problem spradisch auftrat konnte ich es zuerst nicht ausmachen.Ich habe ich es immer mit einem restart der Apache-user.sh gelöst.
Seit dem Update auf die 2647 war das Problem aber immer da:
Sobald ich mich auf der DSM als ADMIN!!!! (nicht als User, wirklich nur bei admin) einloggte, war schlagartig der user-apache langsam und die Fenster inhalte der DSM-Oberfläche waren auch sehr langsam. (So langsam das teilweise server-timeouts usw. auch ein restart der DS oder der Apachen brachte nichts. Ab und an habe ich die Angehängte Fehlermeldung bekommen. Der Support wurde auch kontaktiert, die wollten ein Kernel-log haben, jedoch konte das nicht erstellt werde, da die DS einfach zu langsam war und immer wieder abbrach.Hier mal das andere Thema:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?33443-apache-user-startet-nicht
Einfach um zu schauen habe ich alle Pakete nacheinander deintalliert und nach Deinstallation des Zarafa- Paketes war das Problem behoben und alles lief wie Vorher.
Nun wollte ich Zarafa wieder installieren, jedoch startet das Paket nun gar nicht mehr.
Jetzt meine Frage: ist so etwas änliches schon mal jemandem aufgefallen?
Und wie kann ich den ,,alten" Zarafa komplett restlos entfernen um es danach sauber erneut zu versuchen..
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen- vielen Dank Für eure Hilfe.
Gruß
Patrick
ich habe ein riesen-Problem mit Zarafa. Das Problem Zeigte sich in einem sehr langsamen Apache seit dem Update auf die DSM4.1 Beta. Da das Problem spradisch auftrat konnte ich es zuerst nicht ausmachen.Ich habe ich es immer mit einem restart der Apache-user.sh gelöst.
Seit dem Update auf die 2647 war das Problem aber immer da:
Sobald ich mich auf der DSM als ADMIN!!!! (nicht als User, wirklich nur bei admin) einloggte, war schlagartig der user-apache langsam und die Fenster inhalte der DSM-Oberfläche waren auch sehr langsam. (So langsam das teilweise server-timeouts usw. auch ein restart der DS oder der Apachen brachte nichts. Ab und an habe ich die Angehängte Fehlermeldung bekommen. Der Support wurde auch kontaktiert, die wollten ein Kernel-log haben, jedoch konte das nicht erstellt werde, da die DS einfach zu langsam war und immer wieder abbrach.Hier mal das andere Thema:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?33443-apache-user-startet-nicht
Einfach um zu schauen habe ich alle Pakete nacheinander deintalliert und nach Deinstallation des Zarafa- Paketes war das Problem behoben und alles lief wie Vorher.
Nun wollte ich Zarafa wieder installieren, jedoch startet das Paket nun gar nicht mehr.
Jetzt meine Frage: ist so etwas änliches schon mal jemandem aufgefallen?
Und wie kann ich den ,,alten" Zarafa komplett restlos entfernen um es danach sauber erneut zu versuchen..
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen- vielen Dank Für eure Hilfe.
Gruß
Patrick