Hallo,
ich habe meine DS 1010+ heute von 4.0 auf die aktuellste Version 4.1.2688 upgedated. Updatevorgang ist erfolgreich durchgelaufen, DS hat neu gestartet. Allerdings nach dem Neustart funktionierte der admin-Account nicht mehr, weder mit meinem eingestellten Passwort noch mit leer... DS nochmals neu gestartet... keine Änderung.
Anschliessend habe ich die DS resetted (ca. 4 Sekunden Resetknopf bis Piepton kommt)... DS startet neu, bekommt eine DHCP-Adresse und ist mit dem Synology-Assistent auffindbar. Eingeloggt mit dem Admin-User (ohne Kennwort), Netzwerk auf statische IP umgestellt, Admin-Passwort vergeben und bei Win/CIFS meine Arbeitsgruppe der restlichen PCs im Netzwerk eingetragen.
=> kein Zugriff mehr von PCs auf die NAS-Shares, Ping funktioniert mit vergebenen Hostnamen "NAS1" als auch über IP-Adresse.
=> Diverse Einstellungen gecheckt, NAS neugestartet, PC neugestartet. Firewall auf NAS ist deaktiviert.
=> kein Logon mit Admin-Account möglich
Hat jemand eine Idee was da falschlaufen könnte?
Share-Zugriff von einem PC zu anderem PC im Netzwerk funktioniert einwandfrei, lediglich die NAS-Shares sind nicht verfügbar, weder über \\NAS1 noch über \\ip-adresse. Fehlermeldung lautet "Auf \\NAS1 kann nicht zugegriffen werden".
Testweise PC-Firewall deaktiviert (obwohl im lokalen Netz eh alles erlaubt ist), keine Änderung.
Danke im Voraus für Unterstützung!
LG Ernstl
ich habe meine DS 1010+ heute von 4.0 auf die aktuellste Version 4.1.2688 upgedated. Updatevorgang ist erfolgreich durchgelaufen, DS hat neu gestartet. Allerdings nach dem Neustart funktionierte der admin-Account nicht mehr, weder mit meinem eingestellten Passwort noch mit leer... DS nochmals neu gestartet... keine Änderung.
Anschliessend habe ich die DS resetted (ca. 4 Sekunden Resetknopf bis Piepton kommt)... DS startet neu, bekommt eine DHCP-Adresse und ist mit dem Synology-Assistent auffindbar. Eingeloggt mit dem Admin-User (ohne Kennwort), Netzwerk auf statische IP umgestellt, Admin-Passwort vergeben und bei Win/CIFS meine Arbeitsgruppe der restlichen PCs im Netzwerk eingetragen.
=> kein Zugriff mehr von PCs auf die NAS-Shares, Ping funktioniert mit vergebenen Hostnamen "NAS1" als auch über IP-Adresse.
=> Diverse Einstellungen gecheckt, NAS neugestartet, PC neugestartet. Firewall auf NAS ist deaktiviert.
=> kein Logon mit Admin-Account möglich
Hat jemand eine Idee was da falschlaufen könnte?
Share-Zugriff von einem PC zu anderem PC im Netzwerk funktioniert einwandfrei, lediglich die NAS-Shares sind nicht verfügbar, weder über \\NAS1 noch über \\ip-adresse. Fehlermeldung lautet "Auf \\NAS1 kann nicht zugegriffen werden".
Testweise PC-Firewall deaktiviert (obwohl im lokalen Netz eh alles erlaubt ist), keine Änderung.
Danke im Voraus für Unterstützung!
LG Ernstl