Surveillance Station Problem nach Update DSM 3.2-1955, kein Bild

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Spaiky

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Gute Idee Nassy das habe ich noch gar nicht probiert. Geht tatsächlich und eine Bedienung ist wie vor dem DSM-Update wieder möglich. Damit kann ich bis zum nächsten DSM-Update leben.
 

BentonFraseer

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Ich habe unser Problem und unsere Workarounds noch mal an den Support weitergegeben. Mal sehen was nun passiert. Das Problem ist nun ziemlich genau beschrieben und es sollte möglich sein eine Lösung zu finden.
 

DrBender

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Ich habe mein Problem auch gelöst. Der Support konnte mir direkt nicht helfen aber er brachte mich auf die Lösung. Bisher hatte ich in der Kamera einen extra User für die Station. Ich habe einfach mal den admin in die Diskstation eingetragen und siehe da es funktioniert wieder. Warum die DS aufeinmal admin braucht kann mir hoffentlich der Support erklären.

Gruß
DrBender
 

pbruk

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So langsam verzweifel ich wie erklärt man das seine Kunden das bei jedem Update der Gau von vorne losgeht. Was denkt sich eigentlich der Hersteller ja ja ich weiß Bananaensoftware
Würde gern mal die Abteilungsleiter Fragen was sie sich dabei Denken.
So nun zu Thema ja User mit Adminrechten auf der Kamera geht.Ander Rechte vergabe geht nicht
 

Matthieu

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So langsam verzweifel ich wie erklärt man das seine Kunden das bei jedem Update der Gau von vorne losgeht. Was denkt sich eigentlich der Hersteller ja ja ich weiß Bananaensoftware
Würde gern mal die Abteilungsleiter Fragen was sie sich dabei Denken.
So nun zu Thema ja User mit Adminrechten auf der Kamera geht.Ander Rechte vergabe geht nicht
Man erklärt dem Kunden dass er bitte Geräte nehmen soll die der Hersteller empfiehlt. Wie in der Antwort vom Support nachzulesen stehen die meisten betroffenen Geräte nicht auf der Kompatibilitätsliste. Ansonsten gilt nach wie vor: Never change a running system und für Update-Testing gibt es Staging- oder Testing-Systeme (wie auch immer man das nennen möchte) bei denen man das ausprobiert.

MfG Matthieu
 

pbruk

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Hallo Matthieu,

leider stehen die Kameras meiner Kunden in der Kompatibilitätsliste ich habe extra beim Kunden draufhingewiesen und nun bin ich voll in die Bratpfanne gelaufen, das dritte mal.
Ich glaube Synology sollte einmal überdenken, wie sie Ihre Updates veröffentlicht. Bei 3 Bugs hintereinader würde ich als Firma die Notbremse ziehen. Ansonsten verschwindet der gute Name, da helfen dann auch keine toll gestalteten Internetseiten. Die auf profesionelle Geräte "busness konvergent " verweisen. Denn das Internet ist scheller, und schlechte Nachrichten verbreiten sich super schnell.
Ich als Händler müssen das dann ausbaden bis zur Rückgabe des Gerätes mit den Worten ich bin nicht ihr Betatester ich muß mich auf das Gerät verlassen können das nervt und ist nicht nötig. Etwas mehr Kontroll intern und alles wäre gut..

Never change a running system und für Update-Testing gibt es Staging- oder Testing-Systeme (wie auch immer man das nennen möchte) bei denen man das ausprobiert.

Ich glaube das ich oder mein Kunde nicht für den Betatest zuständig sind.
Das ist sie Aufgabe des Hersteller, ich bezahle ja dafür das Produkt,
das dann auch die angegebene Anforderungen erfüllen sollte. Oder machst du auch den VDE Test bei deiner Kaffeemaschiene in deiner Testküche?????
Ich glauge wir Vebraucher sollten den Hersteller daran erinnern, daß das so sein sollte.
Wenn das den Hersteller nicht interessieren, dann wechsele ich das Produkt.
Denn bei einem Produkt das nicht die Erwartungen erfüllt, verliere ich zwei Sachen, einmal mein Geld und als zweites auch noch meinen Kunden und das geht garnicht.
 
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Matthieu

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Wenn du einfach nur meckern willst, tu das bitte gegenüber dem Support. Wie scheinst du ja mittlerweile zu wissen. Wenn du Tipps haben willst kannst du gern hier fragen, aber auf solche Dinge kannst du hier keine Antwort erwarten weil hier niemand von Synology auch nur mitliest.

MfG Matthieu
 

pbruk

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Morgen zusammen

Hallo Matthieu

ich habe nicht gemeckert habe nur auf dein Posting geantwortet und meine Meinung kund getan.Das glaube ich ist auch unteranderem der Sinn eines Forums.
Solltest du dich persönlich angegriffen gefühlt haben, entschuldige ich mich, das war nicht der Sinn meiner Antwort.


MFG
Pit
 

Matthieu

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Ich glaube das ich oder mein Kunde nicht für den Betatest zuständig sind.
Das ist sie Aufgabe des Hersteller, ich bezahle ja dafür das Produkt,
das dann auch die angegebene Anforderungen erfüllen sollte. Oder machst du auch den VDE Test bei deiner Kaffeemaschiene in deiner Testküche?????
Ich glauge wir Vebraucher sollten den Hersteller daran erinnern, daß das so sein sollte.
Wenn das den Hersteller nicht interessieren, dann wechsele ich das Produkt.
Es geht mir ja nicht um den Betatest, aber frag mal was die Update-Testing-Abteilungen in großen Firmen machen wenn Windows wieder Patch-Tag hat. Denn auch bei Windows gibt es so viele Kombinationen dass man diese mit normalen Mitteln nicht alle testen kann sondern auf Feedback angewiesen ist. Inwiefern das jetzt die Namensgebung angeht ist eine andere Sache, denn da finde ich die Politik auch etwas unglücklich.
Wenn ich eine Kaffeemaschine im Büro aufstelle geh ich erst zum Elektriker und muss den das prüfen lassen ...

MfG Matthieu

(Kann leider erst jetzt antworten da du deinen Beitrag nach meiner Antwort editiert hast und ich darüber nicht benachrichtigt werde wie bei richtigen Antworten ...)
 

Nassy

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Naja kein Grund sich aufzuregen... :) Auch aus meiner Sicht ist Synology noch ein guter Hersteller mit vernünftigen Produkten die sich recht gut gegen Alternativprodukte behaupten können. Da hatte ich schon andere Systeme im Einsatz... :mad:

Der Support hat meine Anfragen immer freundlich und relativ kurzfristig beantwortet. Wenn auch nicht immer nachvollziehbar für mich.

Das hier besprochene Problem wird damit erklärt, dass für die automatische Fokusierung (Pan/Tilt) der neuen 1955 FW Admin Rechte erforderlich sind. Das mag alles so sein, aber die genutzten Kameras haben keine Pan/Tilt Funktion und blicken nur stumpf auf einen Punkt. Das trotzdem mal eben der videostream.cgi Zugriff ohne Erklärung geändert wird ist schon sehr unschön. Auch die Bitte des Supports mich an den Kamerahersteller zu wenden finde ich daneben. Was soll ich den fragen? Der bisherige Zugriff (per Browser) klappt ohne Probleme. Nur die Synology Surveillance Station funktioniert nicht mehr.

Ein Standardbetrieb mit Admin Kennung in einem grösseren Netzwerk ist indiskutabel; erst Recht, so lange das Kennwort unverschlüsselt durchs Netz geht. Ebenso ist es auch keine Lösung, auf die 1944 FW downzugraden wie mir vom Support angeboten. Wie lange soll ich die alte Firmware dann fahren und mich von wichtigen weiteren Änderungen ausschliessen?

Das sind alles keine Lösungen, wie man sie von einer Firma erwartet, die massiv mit neuen "Profi" Merkmalen der Geräte in den Business Markt drängt. Staging und Testsysteme machen im Businessumfeld sicher Sinn. Aber sich ein voll ausgestattetes Gerät für 1000€-3000€ nur für einen Firmwaretest ins Netz zu stellen halte ich betriebswirtschaftlich für recht vermessen... :)

MFG

NASsy
 

Matthieu

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So wie ich das kenne sind solche Dinge im nächsten Update eigentlich durchaus behoben, weshalb ein Downgrade nicht unbedingt der falsche Weg ist. Im Zweifel nachfragen ob es dann gemacht wird. 1955 hat ja schließlich keine Neuerungen gebracht.

Da die Software quasi identisch ist muss man sich auch kein Profi-Gerät hinstellen sondern kann an einer 110j probieren ob alles so läuft wie man sich das wünscht und dann langsam auf den größeren Geräten die Updates fahren.

MfG Matthieu
 

pbruk

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nabend,

machs mal kurz.
Ich hab keine Bock jedesmal bei einem neuen Update das zu Testen ist nicht meine Aufgabe .
Schon garnicht, mir noch ein Gerät für den Betatest zu zulegen. Ich hoffe nun das Synology etwas besser ihre Firmware teste oder Software zum Betatest rausgibt und danach erst freigibt so sollten es meine Meinung nach sein. (kein motzen nur meine Meinung)

Schönen Abend noch
Pit
 
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