Problem Umstellung IMAP-POP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bizarre

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe ein rießen Problem.
Und zwar wollte ich von einem VServer auf die Syno-Mailstation umziehen.
Nun habe ich im Outlook-Client einfach das Imap-Konto vom VServer auf die Syno angepasst. Getmail holt meine Mails ab und der Client greift via Imap auf die DS zu.
Soweit so gut.
Problem ist bloß, dass die Mails nicht mehr den ursprünglichen Zeitstempel im Outlook (Erhalten am:) haben sondern das heutige Datum.
Gibt es eine Möglichkeit den Zeitstempel auf das ursprüngliche Datum anzupassen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

bizarre
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Das ursprüngliche Datum steht wohl nur noch im Quelltext der Mail. Denn durchs Abholen mit getmail muss sich das Datum der Empfangs ändern. Hast du die originalen Mails noch auf dem vserver? Wenn ja, es gibt ein Spitzentool dafür (imapsync). Nimm dir ein Linux und installier dir imapsync via Paketmanagement (z.B. Ubuntu hat es in den Quellen dabei). Dann kannst du mittels imapsync die Mails des vservers auf die DS syncen. Dabei werden die Zeitstempel konserviert. auch die gesamte Verzeichnisstruktur der Mailbox im vserver kannst du so syncen. Es ist zwar etwas langsam, weil du die Mails vom vserver auf deinen Clients ziehst und dann von dort auf die DS syncst. Aber es funzt sehr zuverlässig und macht genau das was du haben willst (Datum erhalten)
 

bizarre

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ne hab die leider komplett abgeholt (vom Server gelöscht). Hab zwar noch ein Backup aber weiß dann ja eben auch nicht welche Mails jetzt neu dazugekommen sind :(
Anders bekomme ich das nicht geregelt? Dachte echt der synct die Zeitstempel ordentlich, Mist...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Nur das ich das richtig verstanden habe: Du hast den Mailbestand des vservers mittels getmail auf die DS geholt? Das ist kein syncen sondern eine ganz normale Mailabholung durch einen Client. Da muss sich wie gesagt der Timestamp ändern. Schau doch mal in den Quelltext. Steht dort irgendwo noch der korrekte (ursprüngliche) timestamp? Vielleicht gibt es ein Plugin für den Mailclient das es erlaubt, dass man die Header Daten der Mails ändern kann. imho müsste man "nur" bei jeder Mail den Received Header von getmail rauslöschen
 

bizarre

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich vom vServer "abgeholt". Im Mail Header steht noch das ursprüngliche Datum. Ok, ich schau mich mal nach einem Addon o.ä zum Aktualisieren um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!