DSM 6.x und darunter Problem - Zeitgesteuertes Herunterfahren und Wiederherauffahren DS-114

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arpke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ich habe bei den Systemeinstellungen festgelegt, dass meine DS-114 um 1:15 h heruntergefahren wird und 5 Minuten später wieder herauf.

Das funktioniert nicht sicher.

Es kommt vor, dass die Disk-Station nicht herunterfährt oder manchmal auch nicht hoch.
Ca. alle 5 bis 10 Tage kommt das vor.

Wer hat Erfahrungen mit dem zeitgesteuerten Raus- und Runterfahren ?

Gibt es einen Trick, dass es geht ? Oder ist das ein Bug ?

Hintergrund:
Um 0:15 h verliert die DS-114 den Zugriff über den Router aufs Internet - sie ist dann nur noch über Neustart oder hartem Power-On per Zeitschaltuhr zu bewegen, die Internetverbindung wieder aufzubauen.
Der Internet-Zugriff auf die DS-114 geht nach hartem Ausschalten über eine Zeitschaltuhr und DSM-Einstellung: "Neustart bei Stromausfall" immer.
Die zeitgesteuerte Variante geht auch, aber hierbei geht die Zeitsteuerung des DSM nicht immer.

Norbert

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was macht Dein Router um diese Zeit. Eventuell solltest Du mehr Zeit als 5 Minuten zwischen den zwei Vorgängen lassen. Aber das ursächliche Problem scheint mir eher Dein Router zu sein.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde an deiner Stelle auch dafür sorgen, dass das Netzwerk vernünftig funktioniert, anstatt solcher Frickelei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat