- Punkte für Reaktionen
- 12
Eine ganze Musikbibliothek lagert auf einer DS916+. Die dazugehörige Musikmediathek wird mit Apple Musik.app lokal auf einem Mac verwaltet. Füg man jetzt einen neuen Titel oder ein ganzes Album zur Mediathek hinzu (das auf dem NAS lagert), dauert es Minuten, bis die Titel erfasst sind. Dabei rattern die Festplatten den Synology hörbar. Mit Erledigung des Jobs beruhigt sich die Synology wieder, rattert aber leiser noch ein paar Minuten nach. DSM zeigt keine hohe CPU-Last, noch ist eine Indizierung am Werkeln.
Auch sonst ist Musik.app träge, etwas beim Taggen. Dann kann die CPU-Last hoch sein.
Ich würde jetzt gerne wissen wollen, wo das Problem liegt und wie man ihm beikommt. Goggle sagt mir, das ich mit einer langsamen Musik.app nicht alleine bin, befriedigende Lösungen konnte ich aber nicht finden. Das kann natürlich auch an meinen Suchbegriffen liegen.
Für Hilfe vorab herzlichen Dank
Auch sonst ist Musik.app träge, etwas beim Taggen. Dann kann die CPU-Last hoch sein.
Ich würde jetzt gerne wissen wollen, wo das Problem liegt und wie man ihm beikommt. Goggle sagt mir, das ich mit einer langsamen Musik.app nicht alleine bin, befriedigende Lösungen konnte ich aber nicht finden. Das kann natürlich auch an meinen Suchbegriffen liegen.
Für Hilfe vorab herzlichen Dank