Probleme bei der DDNS Aktivierung

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pbchocchip

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Hallo zusammen, ich habe laut der DS folgende Fehlermeldung:

DDNS Service konnte nicht bei .....dyndns.org registrieren

Leider habe ich nach stundenlangem hin und her immer noch nicht den Fehler gefunden, alle einstellungen habe ich gecheckt. Hat irgend jemand eine Idee. Ich habe eine fritzbox davor hängen, auch dort sind alle einstellungen wiederholt geprüft. Wenn nötig kann ich gerne noch screenshots senden.

Ideen, Anregungen?
Vielen Dank
 

itari

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Kann denn die FB das nicht alleine mit dem DDNS regeln?

Itari
 

pbchocchip

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Ich habe eine FB 3170, habe jetzt noch den dyndns updater geladen in der hoffnung das bringt was, leider nicht - was ist denn die standard port weiterleitung bzw. wie sollte sie im idealfall aussehen?
 

Trolli

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Das hat mit Portweiterleitungen nichts zu tun. Wie itari schon schrieb, ist es sinnvoller, die DynDNS-Aktualisierung über die Fritzbox machen zu lassen. Dort kann man die Anmeldeinformationen für DynDNS ebenfalls hinterlegen.

Der DynDNS-Updater bringt Dir nichts, weil der auf dem PC läuft. Du möchtest aber sicherlich, dass Deine DynDNS sich auch aktualisiert, wenn Dein PC ausgeschaltet ist.

Erkennt denn die DS ihre externe IP (im Disk Station Manager bei den DynDNS-Einstellungen)?
 

pbchocchip

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Ja das wird erkannt! Die ist auch richtig. Nach vielem Lesen bin ich jetzt bei VPN ( mit IPSecuritas ) gelandet und überlege ernsthaft - auch aufgrund der Sicherheit - es damit zu versuchen. Wie seht Ihr das?
 

Trolli

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VPN ist eine schöne Sache - gerade auch in Bezug auf Sicherheit. Ob es sinnvoll ist, das bei Dir einzusetzen, kann ich nur schwer beurteilen.

Das hat aber jetzt nichts mit der DynDNS zu tun. Auch für ein VPN wirst Du den DynDNS-Service brauchen...
 

Alfons403

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In Deiner ersten Frage steht auch Drin das alle Einstellungen in der Fritzbox
überprüft wurden, dass soll ja nun nicht bedeuten das hier nochmals
DynDNS eingestellt wurdeß

Auch ich würde als erstes empfehlen, das die Fritzbox die Einstellung des
DynDNS Accounts regelt. Die Box weiss ja auch als erstes wenn sich die IP
geändert hat.
Zudem wird bei der Fritzbox im Menue der erfolgreiche Eintrag bei DynDNS angezeigt.
Ist es bis hier erfolgreich, bleibt nur noch die Portzuweisung in der Fritzbox übrig.
Hier sollte man sich nun überlegen ob es nicht sinnvoller ist den angeschlossenen
Geräten eine feste IP zuzuweisen. Ich muss nun passen was die Fritzbox macht wenn
sie als DHCP Server läuft und z.B. der Diskstation eine neue IP zuweist, wird die Portzuweisung
auch automatisch angepasst???
Mit der festen Vergabe wird dieses aber Grundsätzlich umgangen.
Ich habe einmal als Beispiel meine Config als Grafik beigepackt, einmal die
Portzuweisungen für die Webseite, FTP und Filestation.
Zusätzlich einmal das Einstellmenue des Ports selber! Sollte Dich die Optik der
Einstellungen irritieren, es ist eine Labor Fritz für die 7170.





 

pbchocchip

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Das werde ich mal so testen, vielen Dank erstmal!
 

pbchocchip

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Auflösen der IP-Adresse für snickerdoodle.dyndns.org
Status: Verbinde mit 91.37.223.207:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Auflösen der IP-Adresse für snickerdoodle.dyndns.org

Hier ein Auszug von Filezilla, die IP ist die richtige - die Portweiterleitungen habe ich soweit abgeändert, aber irgendwie kriege ich keine verbindung zustande! Habt Ihr noch mehr für micht?
Status: Verbinde mit 91.37.223.207:21...
 

pbchocchip

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Jetzt habe ich mit dem open port tool von dyndns folgendes herausgefunden:

An attempted connection to 91.37.223.207:21 timed out. This typically indicates that traffic to that port is being actively blocked by either a firewall or your ISP. ????
 

Trolli

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Stimmt denn die IP mit Deiner externen IP überein?
 

Matthieu

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Ich möchte mal kurz auf etwas hinweisen: Synology hat soeben neue Firmware-Betas und anderes herausgegeben. Das kann wie die Vergangenheit gezeigt hat schnell dazu führen dass die entsprechenden Download-Server in die Knie gehen (die Webseite war gerade eben schon für ein paar Minuten offline). Bisher lief die IP-Erkennung der DiskStations aber über selbigen Server, was zu Problemen bei den Updates führte. Also momentan bitte nicht darüber versuchen und wundern wenn die externe IP nicht erkannt wird.

MfG Matthieu
 

pbchocchip

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"Many ISP´s block common ports such as 21,25, and 80 to prevent people from hosting servers on their network...."

Was hält man denn davon, ich versuche jetzt noch mal alternative Portweiterleitungen - ich verzweifle bald an dieser Geschichte!
 

Matthieu

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In Deutschland habe ich noch niemanden erlebt, der diese Ports wirklich sperrt. Bei einer Internetverbindung per Funk (LTE, HSDPA, ...) könnte es jedoch Probleme geben.
Warum genau versuchst du es jetzt eigentlich mit Portfreigaben? Ich denke es geht um nicht funktionierende DDNS-Updates, da sind keine Portfreigaben beteiligt.

MfG Matthieu
 

Alfons403

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Ich muss mich hier Matthieu anschließen,
einmal Eins nach dem Anderen und die Diskstation links liegen lassen!



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Sorgen wir zuerst dafür, das Du diese Meldung auf Deiner Fritzbox siehst!
und dann sehen wir weiter!
 

DS111-User

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Ist das mit den Updates von Synology noch aktuell? Seit gestern registriert meine DS111 leider die (täglich wechslende IP-Adresse des ISP) nicht mehr bei DYNDNS.org.
Angemeldet als Admin auf der DS111 bekomme ich im entsprechenden Bedienfeld DDNS die grüne Meldung:
'Weiterleitung findet statt. Bitte warten...' (sonst steht da jeweils in grün 'NORMAL')
Die aktuelle IP-Adresse wird weiter unten richtig erkannt.

Das hat nun über 40 Tage lang einwandfrei funktioniert. Deshalb wäre ich natürlich froh, wenn das weiterhin stabil läuft. Sonst wird das mit dem Zugriff ja ziemlich mühsam, wenn jemand mit lokalem Zugriff mir jeweils erst die neue IP raussuchen und nennen muss.
 

Matthieu

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DS111-User

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Danke für die schnelle Antwort, Matthieu!
'Weiterleitung findet statt. Bitte warten...' (sonst steht da jeweils in grün 'NORMAL')
Die aktuelle IP-Adresse wird weiter unten richtig erkannt.
Was sind sonst noch mögliche Ursachen für die 'Weiterleitung'?
Gibt es ein Protokoll, wo ich weiterführende Informationen dazu finden würde?
 

Matthieu

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Kann ja durchaus sein, dass beim letzten fälligen Update der Server noch Probleme hatte und seitdem kein Update durchgeführt werden musste. Am einfachsten kann man das prüfen, indem man den Router mal kurz vom Stromnetz trennt damit er eine neue IP bekommt. Wird die zum Anbieter weitergeleitet binnen 15min, ist alles in Ordnung.
Ich kann mich aber nur wiederholen, dass QTip mit seinem DDNSupdater ein sehr gutes Programm für selbige Aufgabe entworfen hat.

MfG Matthieu
 

pbchocchip

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Hallo Alfons403, die problematik dass sich die DS nicht erfolgreich anmelden kann ist gegessen. Die interne und die externe IP werden erkannt und sind richtig. Die Meldung auf der Fritzbox ist wie von Dir beschrieben, ich konnte port 81 für eine andere andwendung aktivieren. Die DS allerdings läuft noch nicht - es muss an den ports bzw. freigaben liegen. Wieviele muss ich denn frei geben, gibt es da einen Standard zum Einrichten. Any ideas???
 
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