Hallo zusammen,
ich arbeite mit der aktuellsten DSM Version DSM 6.2-23739 und nutze eine FritzBox 7490.
Ich möchte mit der Photo Station gerne einige Foto Alben teilen und anderen erlauben diese runterlasen zu können.
Dazu habe ich folgende Schritte durchgeführt:
Wenn ich nun auf der Photo Station einen Ordner via Freigabe --> Link versenden freigeben möchte, kann man auf diesen zugreifen, ohne jedoch die Bilder bzw. das Album sehen zu können. Achso, der von mir freigegebene User kann sich auch korrekt anmelden.
Teil ich nun das Album mit der Öffentlichkeit muss sich hier kein Nutzer anmelden und kann sich das freigegebene Album ansehen, aber nicht runterladen. Dies ermöglich erst zuvor erwähnte Haken in den Einstellungen, dass Gäste Bilder und Videos auch laden können.
Wisst Ihr was ich hier falsch gemacht habe?
ich arbeite mit der aktuellsten DSM Version DSM 6.2-23739 und nutze eine FritzBox 7490.
Ich möchte mit der Photo Station gerne einige Foto Alben teilen und anderen erlauben diese runterlasen zu können.
Dazu habe ich folgende Schritte durchgeführt:
- Unter Systemsteuerung --> Externe Zugriff habe ich ein DDNS Konto erstellt und angelegt (xxx.synology.me)
- in der Photo Station habe ich in den Einstellungen unter Allgemein den Hostnamen xxx.synology.me sowie den Port für HTTP und HTTPS eingetragen
- Unter Fotos habe ich den Haken bei "Benutzern erlauben, Fotos und Videos runterzuladen" altiviert. Leider musste ich den Haken auch bei den Gästen setzen - dazu später
- Mit der Öffentlichkeit teilen, habe ich nur bestimmte Benutzer hinterlegt. In dem Fall nur einen.
- Auf der Fritzbox habe ich unter Freigaben --> DDNS bei der Update-URL sowie beim Hostnamen xxx.synology.me hinterlegt. Bei Benutzer und PW meinen auf der DiskStation angelegten Nutzer der auf die Photo Station zugreifen soll.
- Die Ports sind alle freigegeben auf der Fritztbox. Unter Freigaben --> Internetzugriff steht nun auch die xxx.synology.me Adresse. DIese kann ich hier auch nciht rausllöschen. Ist das korrekt so? Denn "Diese Option ermöglicht den Zugang auf die FRITZ!Box aus dem Internet". Mit dieser URL will ich ja nur das jemand auf die Photo Station zugreifen soll und nciht auf die Fritzbox.
Wenn ich nun auf der Photo Station einen Ordner via Freigabe --> Link versenden freigeben möchte, kann man auf diesen zugreifen, ohne jedoch die Bilder bzw. das Album sehen zu können. Achso, der von mir freigegebene User kann sich auch korrekt anmelden.
Teil ich nun das Album mit der Öffentlichkeit muss sich hier kein Nutzer anmelden und kann sich das freigegebene Album ansehen, aber nicht runterladen. Dies ermöglich erst zuvor erwähnte Haken in den Einstellungen, dass Gäste Bilder und Videos auch laden können.
Wisst Ihr was ich hier falsch gemacht habe?