Probleme bei DS214

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun, schnell wie ich bin hab ich mir die DS 214 zugelegt. Leider musste ich mit einigen Problemen kämpfen. Hab gleich die 4.3-3776 installiert, was auch ohne Probleme funktioniert. Danach gleich mal die Photo Station 5 installiert und das war es auch schon. Diese lässt sich nicht starten weil die postgres DB nicht gefunden wird.
Hab dann einen downgrade auf die DSM 4.2 gemacht die auf der CD mit geliefert wird. Damit hat alles ohne Probleme funktioniert.
Dann wieder ein Upgrade per File gemacht und nichts ging mehr. Hab dann mal ein Ticket bei Synology aufgemacht. Die Antwort kam sehr schnell (4 Std.). Hier mal für euch zur Info. Was haltet ihr davon.

-------------------
Thank you for the inquiry.

Currently we have a reported problem on database operations on your model, it will influence several services/packages.

We are now working on it already. Please wait for our update from developer to fix your issue.

We are sorry for all the inconvenience it caused.
--------------------

Arny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun, schnell wie ich bin hab ich mir die DS 214 zugelegt. Leider musste ich mit einigen Problemen kämpfen. Hab gleich die 4.3-3776 installiert, was auch ohne Probleme funktioniert. Danach gleich mal die Photo Station 5 installiert und das war es auch schon. Diese lässt sich nicht starten weil die postgres DB nicht gefunden wird.
Hab dann einen downgrade auf die DSM 4.2 gemacht die auf der CD mit geliefert wird. Damit hat alles ohne Probleme funktioniert.
Dann wieder ein Upgrade per File gemacht und nichts ging mehr. Hab dann mal ein Ticket bei Synology aufgemacht. Die Antwort kam sehr schnell (4 Std.). Hier mal für euch zur Info. Was haltet ihr davon.

-------------------
Thank you for the inquiry.

Currently we have a reported problem on database operations on your model, it will influence several services/packages.

We are now working on it already. Please wait for our update from developer to fix your issue.

We are sorry for all the inconvenience it caused.
--------------------

ein wenig Geduld solltest Du schon beweisen, ist halt der Preis für den (unaufhaltbaren) Fortschritt. Du weißt doch, neue Technik, neue Software, reift erst beim Endverbraucher ... !

Gruß Arny

mal ehrlich, hat sich der Kauf dieser 214 eigentlich gelohnt, wo Du doch nun auf den geliebten Kartenslot verzichten mußt?

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun, mit Geduld hat das nichts zu tun. Ausser das 4.3 sich installieren lässt, läuft kein Packet richtig. Das heisst für mich das es schon falsch beworben wird.
Deshalb geht das ding auch zurück.

Kartenslot brauch ich nicht. Ansonsten schnell ist sie.

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@fbl1
darf ich dich etwas fragen fals du die DS214 noch nicht eingepackt hst ?

unter DSM 4.3

unter /usr/syno/pgsql/etc die datei "pg_hba.conf" wer ist der eigentuemer der datei ?

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, schon eingepackt. Hatte aber auch 4.2 drauf weil unter 4.3 viele Pakete nicht funktionierten. Jedenfalls die ich getestet habe.

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das war bei mir auch - es lag am eigentuemer der datei.
alles was auf postgre datenbang aufsetzt.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Postgres wurde gar nicht erst installiert. Das Verzeichnis @Datenbasis/postgres ist leer.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Laut Support wurde die Firmware überarbeitet und kann jetzt im Download Center geholt werden.

tops4u

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry ... verstehe ich nicht. Da kauft man sich eine "neuste" Hardware und hat nicht die Geduld, dass der Hersteller einen Fix rausbringt? Häää? Ist doch bei vielen Dingen so, dass erst beim Kunden (Chiquita und so) was getestet wird ... ähm ich meinte Auffällt.

Wenn nun an der HW was nicht funktionieren würde, aber nach dem Antwortmail ist ja klar, dass das Problem bekannt ist und behoben wird. :mad:

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich was kaufe geh ich davon aus das es so funktioniert wie beschrieben und nicht Tage brauche den Fehler zu finden und dann höre das ist bekannt.
Du kaufst dir ja auch kein Auto stellst es vor die Tür und kannst nicht fahren weil das Steuergerät eine falsche Software hat.

So billig ist es auch nicht.

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Da kauft man sich eine "neuste" Hardware und hat nicht die Geduld, dass der Hersteller einen Fix rausbringt? Ist doch bei vielen Dingen so, dass erst beim Kunden (Chiquita und so) was getestet wird ... ähm ich meinte Auffällt.
Wer garantiert, dass der Hersteller einen Fix bringt?

Meine DS213+ ging im November letzten Jahres nach knapp einer Woche herumprobieren zurück weil der DeepSleep nicht zuverlässig funktioniert hat. Knapp ein Jahr später ist das Problem noch immer nicht vollständig gelöst.

Ich bin nicht bereit mich mit unausgereiften Produkten zu ärgern. Funktioniert es nicht wie beworben dann geht es zurück. Vielleicht lasse ich mich in ein paar Wochen/Monaten/Jahren nach zahlreichen positiven Berichten hier im Forum wieder auf einen Versuch ein aber dann hat es zu funktionieren oder das Spiel beginnt von vorne...

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Also synology hin oder her. Ich kann das schon verstehen und kann nicht ganz nachvollziehen wieso man Geduld haben sollte wenn man ein Produkt kauft bis es reift.

Vor allem bei solchen Fehlern. Sowas sollte in einer Qualitätskontrolle doch wohl auffallen.

tops4u

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich was kaufe geh ich davon aus das es so funktioniert wie beschrieben und nicht Tage brauche den Fehler zu finden und dann höre das ist bekannt.Du kaufst dir ja auch kein Auto stellst es vor die Tür und kannst nicht fahren weil das Steuergerät eine falsche Software hat.So billig ist es auch nicht.

Da hätte ich gar keine Wahl... In der Schweiz ist es nämlich so, dass man Geräte nicht einfach mal so zurückschicken kann. Da ist es von Gesetz her auch so, dass man dem Hersteller erst mal eine Frist zur Nachbesserung einzuräumen hat (was meiner Meinung nach auch mit Gesundem Menschenverstand zu tun hat), resp kann man nach Ablauf dann auf eine Kaufpreisminderung oder Rückgabe pochen.

Daher tut es mir leid ich verstehe es noch immer nicht.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Daher tut es mir leid ich verstehe es noch immer nicht.

Na, da hat man in Deutschland ja "Glück", dass man Dinge, die ihren Verwendungszweck nicht erfüllen auch zum Händler zurückgeben kann.
Bei Autos würde das in Deutschland aber wohl auch nicht funktionieren, da der Händler (meistens mit Werkstatt) dann auch erstmal nachbessern darf.

Bei einer Syno aus Fernost ist das zum Glück anders.
Ich kann den TE auch insoweit verstehen (ohne diese Zalando-Mentalität "ich bestell mal zwei und das andere sende ich zurück" jetzt gutheißen zu wollen), aber hier reden wir von recht teuren Geräten, die als "Lösung" verkauft werden. Da kann ich schon erwarten, dass das auch funktioniert.
Im Übrigen ist die gnadenlose Rückgabe m.E. die einzige Möglichkeit des Verbrauchers die Qualitätskontrollen beim Hersteller zu verbessern.

tops4u

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke das ist dem Hersteller mal ziemlich Schnuppe und trifft höchstens den Händler.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Wenn sich solche Fälle häufen, denkt auch der Händler darüber nach, solche Produkte überhaupt in seinen Katalog aufzunehmen. Schließlich bringen sie ihm unterm Strich mehr Ärger als es die Sache wert ist.
Das wiederum schlägt sich beim Hersteller nieder.

Neuling55

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich warte noch auf die Lieferung meiner DS214 und da ich das ganze System noch nicht kenne, bzw. bedienen kann sehe ich da (für mich) ein kleines Problem.

Stimme aber Puppetmaster zu. Stelle ich innerhalb meiner zwei Wochen Widerrufsfrist fest dass gravierende Funktions-Mängel vorliegen, gibt es eine Rücksendung.

Häufen sich diese Rückgaben, überlegt der Händler sehr gut ob er das Teil weiter anbietet. Bestellen viele Händler nicht weiter beim Hersteller, fruchtet es auch dort. "Vielleicht" sogar in eine bessere Endkontrolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat