Probleme bei Zugriff auf Note Station von Extern

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Joker

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Hallo Leute,
ich habe Probleme, von extern auf meine Note Station zuzugreifen.
Ich habe die Note Station installiert. In der Firewall der DS ist die Note Station zugelassen. Im Anwendungsportal habe ich einen Alias "Note" eingerichtet.
Der Port 9351 ist aktivert. Dieser Port ist in meinem Router auch entsprechend auf die DS weitergeleitet.Die DS ist über einen dyndns Dienst von extern erreichbar.
Wenn ich mich nun über meinen Browser anmelden will bekomme ich aber keine Verbindung.
Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe
Gruss
Chris
 

Fusion

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Mehr Details?
Was für Adressen zeigt die die DS an, wie gibst du diese ein?
http(s)://dyn.domain.de/note ?
Port 80/443 offen?
 

mausbieber

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Hallo,
in der App muss man dyn.domain.de:9351 als Adresse eingeben und https aktivieren, damit geht es bei mir ohne Probleme.
Ohne 9351 versucht sie über Port 5001/note zu gehen
 

Joker

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Hallo Fusion,
ich bin mir nicht ganz sicher, welche Adresse du meinst.
Im Anwendungsportal wird unter "Regeln für den Anwendungszugriff" also benutzerdefinierter Port die Adresse https://ip-adresse de:9351 angezeigt. Als benutzerdefinierter Alias wird https://ip-adresse:note angezeigt.
Die Ports 80/443 habe ich nicht offen und auf meinem Router (FB 7490) auch nicht weitergeleitet. Muss man diese Einstellung vornehmen?
In dem Supportdokument von Synology sind diese Ports nicht für die Note Station genannt. Die sind dort nur für die Photo- und Web Station und DS Photo angegeben.
 

Fusion

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Je nachdem welche Einstellungen man trifft muss man eben verschiedene Adressen und Ports im Browser und oder den DS Mobil-Apps tätigen.
Die Angaben zu den Ports in den Supportdokumenten bezieht sich nur auf eine von mehreren möglichen Zugangswegen/Möglichkeiten.

Nach deiner Beschreibung muss dies, wie von @mausbieber schon genannt, in diesem Fall
in DS Note: dyn.domain.de:9351 und Haken bei https
im Browser: https://dyn.domain.de9351 oder https://dyn.domain.de/note (damit letzteres funktioniert muss aber auch Port 443 offen und weitergeleitet sein)
 

Joker

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Hallo Fusion,
vielen Dank für die Hilfe. Nun funktioniert es.
 

Joker

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Hallo Mausbieber,
da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Also ich kann mit DS Note und auch mit DS File auf meine Ds zugreifen, aber nur, wenn ich mich in meinem WLAN befinde. Heute morgen habe ich es dann mal ausprobiert, als ich auf dem Weg zur Arbeit war. sprich mein Hansy war im LTE Netz angemeldet. Aber dann könnte ich mit den mobilen Apps NICHT auf die DS zugreifen. Wenn ich aber mit dem mobilen Browser auf meinem Handy über die Adresse https://dyndns.name:Port gehen wollte, dann hat es geklappt. Auch im Büro war eine Anmeldung von meinem PC über den Browser möglich. Also irgendetwas mache ich noch falsch mit den mobilen Apps.
Hast du vielleicht noch eine Idee, wo mein Fehler liegt. Falls du noch mehr Infos benötigst, lass es mich wissen.
Vielen Dank.
Chris
 

Fusion

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Wenn es via Mobilfunk und mobilem Browser via https://dyn.domain.de:<port> geht, dann muss es auch in der App via dyn.domain.de:<port> und Haken bei https gehen.
Die Einträge sind exakt so einzutragen wie geschrieben. In der DS App darf kein http/https beim Hostname stehen.
 

mausbieber

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Ich glaube die App hatte Probleme mit selbstsignierten oder nicht richtigen Zertifikaten, beim Browser kann man diese ja zulassen, in der App nicht.
 

Joker

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Hallo Mausbieber,
danke für deine erneute Antwort. Ich habe den Fehler inzwischen gefunden. Ich mag es ja gar nicht sagen, aber es war simpel, Ich musste nur erstmal darauf kommen. In den Einstellungen meiner mobilen Apps unter iOS hatte ich die mobilen Daten nicht erlaubt. Nun läuft alles.
 
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