Probleme beim Daten verschieben und verlorene Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mister_tow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe gestern meine Synology um ein neues Volumen erweitert. Hat auch alles soweit geklappt und heute hatte ich angefangen ein paar Netzwerkordner auf das neue Volumen zu verschieben. Mit den ersten beiden hatte es ohne Probleme geklappt, dann habe ich den Photo Ordner (also den System Ordner für die Photostation) verschoben. Das Verschieben habe ich über "gemeinsamer Ordner" durchgeführt. Der Photo Ordner war ca. 160 GB groß und die Synology ist auch ohne zu murren abgefangen Ihn zu verschieben. Nur bei ca. 70% ist dann der Satusbalken verschwunden, auch existierte kein Icon oben rechts das noch "Kopierarbeiten" anzeigt.

In der Photostation wurden mir die Ordner nun auch als leer angezeigt (die Hauptordner waren aber noch existent). Daraufhin habe ich die kompletten Bilder auf ein anderes Netzwerklaufwerk verschoben und wollte die daten neu in die Photostation importieren und indizieren.

das Kopieren startete auch ohne Probleme nur hier hängte sich die Filestation die ich dafür genutz habe (damit es schneller geht) bei ca. 52% auf. nach 3 Stunden war dann immer noch nichts weiter passiert und der alte Foto Ordner hat nur noch einen leeren alten Hauptordner und der verschobene Ordner hat nur noch ca. 81 GB an Daten. Das Bilder fehlen habe ich schon gesehen, aber genau kann ich das noch nicht ein ordnen.

Meine Frage ist nun wo die restlichen Bilder abgeblieben sind da das system mir gesagt hat das der Ordner erfolgreich verschoben wurde. besteht eine Möglichkeit die Bilder wiederzufinden, da ja von mir nichts gelöscht wurde, sondern nur verschoben.

Danke für Infos, Mühe und Hilfe. Zum arbeiten nutze ich einen MacMini, mit dem ich auch auf das Nas zugreifen

Grüße T.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hattest du vor Beginn deiner "Verschiebe-Aktion" die Photostation gestoppt?

mister_tow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, beim verschieben des Netzwerkordners lief sie noch. Wäre es relevant gewesen? Meinen Musik System Ordner hatte ich auch vorher verschoben und da lief alles sauber, iTunes hat die Musikdaten erkannt und auch immer noch richtig zugeordnet. Hatte aber gesehen das unter Medienbibliothek die Daten neu indiziert wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat