Probleme beim FTP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Miteinander

Ich bin seit kürzerem auch Besitzer einer Synology Ds-210j, bin eigentlich ganz zufrieden. Was mir noch zu schaffen macht, ist der Zugriff über das Internet.
Ich habe mir eine Domäne bei Two-dns.de erstellt und auch die Ports 20,21,5001 werden weitergeleitet. Das Problem ist, sobald ich die Adresse ******.dd-dns.de aufrufe lande ich auf der Startseite meines Routers und nicht auf der der Diskstation. Ich verwende ein USR5464 Router.

Hoffe auf Hilfe...

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du nur die Adresse ohne port angibst ist das Port 80, und auf dem läuft offenbar das Remotemanagement deines Routers. Das musst du erstmal ändern.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du nur die Adresse ohne port angibst ist das Port 80, und auf dem läuft offenbar das Remotemanagement deines Routers. Das musst du erstmal ändern.
Besser gleich das Remotemanagement beim Router vom Internet her komplett verbieten.

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du weißt aber schon, dass du den Port 5001 für ftp nicht brauchst? Damit hast du ja auch die gesamte DSM-Oberfläche im Netz. Das dürfte meiner Meinung nach nicht nötig sein!?

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja eigentlich spielt das ja keine Rolle. Also das Remotemanagment des Routers ist soweit ich das beurteilen kann ausgeschaltet.

Remote Access

If you want to be able to access your router from outside the LAN, you can enter a port here. You will then be able to access your router through its WAN IP address and that port.

Allow access to this router from the Internet

Darunter befindet sich ein Kasten in welchen das Flag nicht gesetzt ist.

a-jay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Miteinander

Ich bin seit kürzerem auch Besitzer einer Synology Ds-210j, bin eigentlich ganz zufrieden. Was mir noch zu schaffen macht, ist der Zugriff über das Internet.
Ich habe mir eine Domäne bei Two-dns.de erstellt und auch die Ports 20,21,5001 werden weitergeleitet. Das Problem ist, sobald ich die Adresse ******.dd-dns.de aufrufe lande ich auf der Startseite meines Routers und nicht auf der der Diskstation. Ich verwende ein USR5464 Router.

Hoffe auf Hilfe...

Versuchst du das von deinem LAN aus oder von ausserhalb? Es gibt Router, die können kein NAT Loopback, dass heisst, du kannst nicht vom LAN aus über deine WAN-Adresse wieder ins LAN kommen. Von ausserhalb geht es dann aber.

A-Jay

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich versuchte es lokal und nicht über das Internet. Ich werde es morgen gleich mal testen...

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, habe meinen Link getestet und habe herausgefunden das er nicht funktioniert. Folgende Meldung erscheint: Die Seite kann nicht angezeigt werden, überprüfen Sie die Verbindung.
Leider weiss ich nicht mehr weiter, was schlägt ihr vor?

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du es mit "******.dd-dns.de" probiert ? das würde immernoch auf port 80 führen.
versuch mal mit "ftp://******.dd-dns.de" für ftp
oder "http://******.dd-dns.de:5001" für die DS-Oberfläche.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe eure Vorschläge probiert und zu folgendem Ergebnis gekommen:

"ftp://******.dd-dns.de" Zugriff funktioniert(ich erhalte zugriff auf eine Benutzeroerfläche in der ich mich durch die Verzeichnisse wählen kann, leider kann ich die Datein nicht herunterladen oder z.b. mit WMP abspielen.)

oder "http://******.dd-dns.de:5001"
oder "https//******.dd-dns.de:5001"
Diese Beide Links ergeben das bisherige Ergebnis

Tagger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit welchem Benutzer loggst du dich per FTP ein? Hat dieser Benutzer Downloadrechte? Das kannst du in der Verwaltung der Freigaben einstellen.

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also der Benutzer den ich verwende hat die vollen Rechte.Ich bin mir aber auch nicht gnaz sicher, ob die Seite der DS richtig angezeigt wird(es erscheint in meinem Browser einfach eine lange Liste mit all meinen Datein wie z.B. Namen der Filme). Sollte nicht eine grafische Oberfläche angezeigt werden?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Reden wir noch über FTP? Versuch es besser erst mal über einen richtigen FTP-Client. Zum Beispiel Filezilla.

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dass was ich meine ist die Filestation. Die Sollte ich über Port 7001(verschlüsselt) erreichen? Das Problem, dass ich die DSM über Port 5001 nicht erreichen kann bleibt aber immernoch bestehen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Um die File Station auf 7001 zu erreichen, musst Du den zusätzlichen Port im Disk Station Manager konfigurieren, den Port im Router weiterleiten und dann mit https://deinDNS:7001 darauf zugreifen.

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit grösster Wahrscheindlichkeit wird das wohl auch nicht funktionieren, da schon der Zugriff auf den DS Desktop nicht funkioniert. Ich werde es aber trotzdem noch probieren

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dann ist mit Sicherheit deine Portweiterleitung noch nicht richtig konfiguriert. Beschreib doch mal wie Du das bei Deinem Router machst und welchen Router Du einsetzt.

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich verwende einen USR5464 Wlan-Router
Die Ports 20,21,5001 werden an die interne (statische)IP 192.168.2.2 weitergeleitet.

Sobald ich versuche über meinen Browser die Adresse
"ftp://******.dd-dns.de" aufzurufen gelingt dies und eine Passwortauforderung erscheint. Wenn ich jedoch die Adresse des DSD aufrufe erscheint: Die folgende Seite kann nicht angezeigt werden....
"https//******.dd-dns.de:5001"

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Passwortaufforderung auf der Hauptseite kommt wohl nicht von Deiner Disk Station. Möglicherweise ist das die Verwaltung Deines Routers? Wie schon weiter oben geschrieben solltest Du diese Internetverwaltung des Routers aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall ausschalten.

Ist vielleicht https bei Dir grundsätzlich nicht aktiviert? Im Disk Station Manager zu finden unter Netzwerkdienste -> Webdienste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat