Probleme beim FTP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
https ist bei mir aktiviert
Zur Passwortabfrage: Den Benutzernamen und das Kennwort das ich eingebe, ist das das ich bei meiner DS unter DDNS gespeichert habe und nicht das, für meine Router konfiguration benötige. Zusätzlich lande ich ja nicht auf der Startseite meines Routers

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
...und dann kommst Du in die Verwaltung Deiner Disk Station? Wenn das so ist, hast Du den Port 80 extern auf den internen Port 5000 Deiner Disk Station weitergeleitet. Sonst kann das eigentlich nicht passieren.

Vielleicht kannst Du sonst mal einen Screenshot Deiner Routereinstellungen hier reinstellen. Gerne kannst Du mir auch mal Deine Webadresse per PM zukommen lassen - vielleicht kommt mir ja dann noch eine Idee...

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich lande nich auf der Managment Seite sondern auf der FTP Seite meiner DS

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Aah - sorry, hatte das ftp:// irgendwie überlesen. Dann ist die Anzeige ja schon mal richtig. Wobei man mit einem geeigneten FTP-Client deutlich komfortabler auf die Daten zugreifen kann als über den Webbrowser.

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe soeben FileZilla installiert und konnte erfolgreich auf meine Page zugreifen, sobald ich aber eine Datei kopieren wollte, erscheint eine Fehlermeldung. Hier das Log:

Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 DiskStation FTP server ready.
Befehl: USER Blautom79
Antwort: 331 Password required for Blautom79.
Befehl: PASS ***************
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Login incorrect deutet auf einen falschen Benutzernamen / Kennwort hin. Gibt es denn den Benutzer Blautom79 auf der DS? Auch Groß-/Kleinschreibung muss dabei beachtet werden. Ansonsten vielleicht mal ein Passwort ohne Sonderzeichen ausprobieren.

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe soeben etwas in der Bedinungsanleitung meines Routers gelesen und wollte fragen was du dazu denkst. Leider kann man bei den Providern nur ca. 4 auswählen und komisch ist es auch das ich trotzdem auf meine FTP seite komme.

Der DNS (Domain Name Service) löst eine Internetadresse wie z. B. www.usr.com in eine IP-Adresse auf. Mit Hilfe eines dynamischen DNS-Dienstes können Sie Ihrem Gateway einen Webnamen wie myUSRrouter.dynDNS.com zuweisen, wodurch er im Internet zugänglich wird, ohne die vom Service Provider zugewiesene IP-Adresse des Gateways zu kennen.

Auf dieser Seite können Sie Parameter festlegen, mit denen die DNS-Dienste Ihr Gateway finden. Hiermit können Sie die dynamische WAN-IP-Adressierung umgehen und erhalten somit einen konsistenten Hostnamen, der über das Internet zugänglich ist.

Hinweis: Für diese Funktion wird der dynamische DNS-Dienst eines Drittanbieters benötigt.

So konfigurieren Sie Dynamic DNS auf Ihrem Router:

Wählen Sie Ihren DNS-Anbieter aus. Sie können sich dafür kostenlos auf folgenden Internetseiten anmelden: DynDNS.org, TZO.com, DtDNS.com und No-IP.com.

Geben Sie Ihre dynamischen DNS-Einstellungen ein, die Sie von Ihrem DNS-Anbieter erhalten haben. Dazu gehören: Host name (Hostname), User name (Benutzername) und Password (Passwort). Klicken Sie danach auf Add (Hinzufügen).

Anhänge

• internet_ddns.jpg
    internet_ddns.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 45

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja Benutzer Blautom79 gibt es auf der DS mit vollen RW Rechten, mit diesem Benutzer logge ich mich ja auch übers Internet ein(und dort kann ich auch einzelne Dateien runterladen)

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die meisten Internet-Provider vergeben ja dynamische IPs, die von Zeit zu Zeit bewusst getrennt werden. Falls Du keine feste IP-Adresse hast, solltest Du deine DynDNS-Daten an dieser Stelle im Router eintragen, damit die Verknüpfung auf Deine IP auch beim Wechsel der IP automatisch bei DynDNS aktualisiert wird.

EDIT: Die Rechte spielen an dieser Stelle noch keine Rolle. Es geht lediglich um Benutzernamen und Kennwort. Irgendwas scheint da nicht zu passen. Erstell doch auf der DS mal einen Benutzer 'test' mit dem Kennwort 'test'. Und dann versuchst Du nochmal, dich mit diesem Benutzer über FTP zu verbinden...

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Trage ich die DynDNS nicht bei meiner DS ein?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Geht auch über die DS. Sinnvoller ist es aber eigentlich im Router. Der kennt nämlich immer Deine externe IP. Die DS muss dazu alle paar Minuten im Internet nachfragen...

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem ist, dass ich aber bei meinem Router nur 4 Anbieter zur Verfügung habe und dies sind alle amerikanische Anbieter. Grundsätzlich würde es auch ohne DynDNS beim Router gehen?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Klar - kein Problem. Das kanst Du auch über die DS erledigen.

Blautom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich werde mich heute Abend nochmals hinter meine Probleme setzten und schauen ob sich etwas tut. Ich werde mich sicherlich wieder melden, auch bezüglich der Protweiterleitung und dem Login-Problem beim FTP

Danke für deine Hilfe

gamer12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo an alle,

ich bin neu hier im forum und muss sagen dass es echt ein klasse forum ist. leider stehe ich auch vor einem problem...

und zwar besitze ich ein ds209. es funktioniert eigentlich fast alles perfekt. kann über das internet auf die disk zugreifen usw. jedoch stehe ich vor dem problem, dass das ftp nicht funktioniert. jedesmal wenn ich meine ftp://adresse eingebe kommt zwar der bildschirm mit dem bn und pw aber wenn ich das dann eingebe passiert nichts.... woran kann das denn liegen. wirklich das ganze forum schon durchstöbert, aber noch nichts hilfreiches gefunden...

bitte helft mir weiter.....

glg armin

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hast du es schon mal mit Filezilla probiert? Lad dir das mal runter und probiere es damit mal. Denke, dass es dann klappen wird. Ich gehe davon aus, dass du alle benötigten Ports gem. Wiki freigeschaltet bzw. weitergeleitet hast. Ggfls. kannst du das ja auch nochmal überprüfen. Vermutlich wirds aber am Browser liegen. Teste es mal und meld dich dann.

gamer12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen dank für deine antwort,

das habe ich jetzt probiert, aber kommt folgende meldung:

530 Login incorrect.

habe auch schon darübner was gelesen aber leider ohne erfolg -- woran kann das wohl liegen...

danke schonmal im voraus,

glg

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das kann eigentlich nur daran liegen, dass mit dem Nutzernamen und/ oder Passwort was schief läuft.

Hast du bei dem User, mit dem du per FTP zugreifen möchtest, in der Userverwaltung des DSM das Häckchen für den FTP-Zugang gesetzt? Wenn ja, überprüfe noch mal die Schreibweise des Nutzernamens und leg ein neues Passwort an. Vielleicht war mal die Feststelltaste drin, als du das Passwort angelegt hast oder du hast dich sonst irgendwie vertan. Eine Verbindung zum Server besteht ja offensichtlich, nur das Login wird verweigert.

Probiers mal aus, sonst sehen wir dann mal weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat