Habe soeben etwas in der Bedinungsanleitung meines Routers gelesen und wollte fragen was du dazu denkst. Leider kann man bei den Providern nur ca. 4 auswählen und komisch ist es auch das ich trotzdem auf meine FTP seite komme.
Der DNS (Domain Name Service) löst eine Internetadresse wie z. B.
www.usr.com in eine IP-Adresse auf. Mit Hilfe eines dynamischen DNS-Dienstes können Sie Ihrem Gateway einen Webnamen wie myUSRrouter.dynDNS.com zuweisen, wodurch er im Internet zugänglich wird, ohne die vom Service Provider zugewiesene IP-Adresse des Gateways zu kennen.
Auf dieser Seite können Sie Parameter festlegen, mit denen die DNS-Dienste Ihr Gateway finden. Hiermit können Sie die dynamische WAN-IP-Adressierung umgehen und erhalten somit einen konsistenten Hostnamen, der über das Internet zugänglich ist.
Hinweis: Für diese Funktion wird der dynamische DNS-Dienst eines Drittanbieters benötigt.
So konfigurieren Sie Dynamic DNS auf Ihrem Router:
Wählen Sie Ihren DNS-Anbieter aus. Sie können sich dafür kostenlos auf folgenden Internetseiten anmelden: DynDNS.org, TZO.com, DtDNS.com und No-IP.com.
Geben Sie Ihre dynamischen DNS-Einstellungen ein, die Sie von Ihrem DNS-Anbieter erhalten haben. Dazu gehören: Host name (Hostname), User name (Benutzername) und Password (Passwort). Klicken Sie danach auf Add (Hinzufügen).