Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Remote-Zugriff auf den Kalender auf meiner DS214.
Mit der Kalender-App habe ich für alle Mitgleider unserer Familie Kalender erzeugt. Diese Kalender sind im LAN verfügbar. Ebenso habe ich sie über Portweiterleitungen am Router im Internet verfügbar gemacht. Der Zugriff aus dem Intenet funktioiniert auch solange ich "in der Nähe" bin, das heisst solange der externe Client in Deutschland oder im näheren Europa ist.
Leider bin ich aber regelmässig ausserhalb von Europa unterwegs und von dort funktioniert der Zugriff nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter <myname>.dsmynas.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.[/INDENT]
[/INDENT]
Offensichtlich braucht die Diskstation zu lange für den Verbindungsaufbau. (Der sonstige Internetzugriff funktioniert jeweils, es ist also sicher kein Proxy-Problem) An was liegt das und wie kann ich das ändern?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
ich habe ein Problem mit dem Remote-Zugriff auf den Kalender auf meiner DS214.
Mit der Kalender-App habe ich für alle Mitgleider unserer Familie Kalender erzeugt. Diese Kalender sind im LAN verfügbar. Ebenso habe ich sie über Portweiterleitungen am Router im Internet verfügbar gemacht. Der Zugriff aus dem Intenet funktioiniert auch solange ich "in der Nähe" bin, das heisst solange der externe Client in Deutschland oder im näheren Europa ist.
Leider bin ich aber regelmässig ausserhalb von Europa unterwegs und von dort funktioniert der Zugriff nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter <myname>.dsmynas.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
[/INDENT]
Offensichtlich braucht die Diskstation zu lange für den Verbindungsaufbau. (Der sonstige Internetzugriff funktioniert jeweils, es ist also sicher kein Proxy-Problem) An was liegt das und wie kann ich das ändern?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.