Probleme beim Streamen an AV Receiver mit Windows 7 Funktion "WIEDERGEBEN AUF"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alegend

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Probleme beim Streamen an AV Receiver mit Windows 7 Funktion "WIEDERGEBEN AUF"

Hi!
Evtl kann mir hier jemand helfen.
Habe DSM 3.2 auf meiner DS411j laufen und wollte jetz probieren mittels WIEDERGEBEN AUF vom laptop bzw pc auf meinen YAMAHA AV Receiverzu streamen.

Wenn ich dies versuche kommt " FEHLER BEIM AKTUALISIEREN DER WIEDERGABELISTE"

Wenn ich jedoch den Windows Mediaplayer öffne und hier auf meine Synology gehe sind die ganzen Files hier und ich kann sie problemlos auf den AV Receiver streamen.

Woran kann das liegen? bzw wie kann ich es schaffen, gegebenenfalls mit einem Tool dass ich files auf den Yamaha streamen kann ohne in die Audio station zu müssen und als Rendering device immer den AV Receiver auswähle?

Ich will ganz normal wenn möglich über meine Netzlaufwerke auf den AV Receiver streamen...alles andere ist sehr umständlich ...bitte um rat!

Stefan1102

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich das gleiche Problem habe. Ich finde die "audio station" recht träge und unübersichtlich. Daher würde ich die Lieder gerne direkt vom PC aus abspielen. Dabei tritt jedoch das o. g. Problem auf.

Meine mal gelesen zu haben, dass es an Win7 liegt.....Ist das so? Gibt es eine Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat