Probleme beim Zugriff auf Datenbanken welche in einem Verzeichnis auf der DS liegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binford

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
Lieber Forumsnutzer, ich habe ein Problem welches für mich nicht nachvollziehbar ist.

Eine Anwendung speichert Ihre Datenbanken in einem Verzeichnis auf der DS.

Die Benutzer im Netzwerk (Windows PCs) haben vollzugriff auf diesen Ordner auf der DS.

Nun meldet die Software immer wieder Zugriffsprobleme auf Dateien oder Fehler in Datenbanken.

Der Hersteller der Software findet keine Lösung und sagt es liegt am NAS Server (DS 1515)

Folgende Einstellungen haben wir bisher angepasst: SMB Oportunistic Locking "ausgeschaltet"

Für Tipps wären wir sehr dankbar!

Herzliche Grüße Binford
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.386
Punkte für Reaktionen
1.022
Punkte
194
Was ist das denn für eine Anwendung bzw. was sind das für Datenbanken?
 

Binford

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
Zwischenablage-1.jpg

Es ist eine Branchensoftware für Baumschulen, GALA Bau usw.
 

Binford

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
Gibt oder gab es hier niemanden der Zugriffsprobleme auf Dateien Datenbankdateien hatte?

Der Hersteller sagt mit NAS Servern gäbe es immer wieder Probleme. Deshalb sollen die Daten lokal auf einem Hauptrechner gespeichert sein.

Ich finde das nicht gut, bzw. nicht mehr zeitgemäß die wichtigsten Daten einer Firma lokal auf einem Rechner zu speichern.

Ich suche mal weiter hier im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!