Photo Station Probleme Bilder in den Blog einzufügen - Bug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoWayOut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze den Blog schon sehr lange und hatte nie Probleme Bilder in meine Einträge aufzunehmen.
Seit einiger Zeit (Ich vermute mit dem Update of Version 6 der Photo Station) habe ich folgendes Problem:

1. Ich logge mich als ein Benutzer (nicht Admin) auf dem DSM ein.
2. Ich aktiviere für den Benutzer die private photo station mit der Einstellung neue Alben als öffentlich einzustellen
3. Ich aktiviere den Blog und nutze im Fotoalbum die Funktion "Hochladen", wähle ein Foto vom Computer aus und lade es hoch in ein neues öffentliches Album
4. Alles verläuft nach Plan, das hochladen funktioniert, das Album wird erstellt
5. Ich gehe in den Blog, erstelle einen neuen Eintrag, wähle Foto hinzufügen im Editor und wähle im darauf erscheinenden Fenster das neu hochgeladene Foto aus
6. Nach der Auswahl erscheint nicht wir bisher ein link mit.... convert.php?... sondern ein link /~user/photo/images/thumb_white.gif und als Vorschaubild wird der sich drehende Kreis (in progress icon) angezeigt.
7. Zusätzlich wurde automatisch ein Album Blog Images erstellt in welchem sich eine Datei mit dem Namen meines Fotos befindet, diese Datei ist aber nicht im Filesystem zu finden und ist effektiv nur ein broken image link.

Ich habe den Blog gelöscht, alle Fotos gelöscht und von 0 angefangen, aber immer mit dem selben ergebnis.

Ich habe in meiner Haupt-Photo-Station übrigens die Konfiguration geändert auf separate Userkonten und nutze nicht die System Benutzer. (Eine Funktion die man nur mit dem original admin account einstellen kann, den musste ich extra dafür reaktivieren). Ich weiss nicht, ob dies damit zusammenhängt.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, ich habe keine Idee mehr.

System: DS 209+II, DSM 4.2-3211, Photo Station 6.0-2528

NoWayOut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin ich der einige der das Problem hat?

NoWayOut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit dem letzten Update der Photo Station wurde das Problem kommentarlos gefixt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat