Nummer Serie Probleme DS 715 große Datenmengen kopieren

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrennie

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner neuen DS 715 (2xWD Red 2TB)

Ich habe die Grundkonfig, Platten, Netzwerk Benutzer usw. vorgenommen.
Die 715 lauft ohne Probleme.

Nun möchte ich fast 600 GB an Daten von meinem iMac auf die 715 kopieren, Bilder im RAW Format. Leider bekomme ich in unterschiedlichen Momenten den Fehlercode -50 und das kopieren bricht ab.

Dieser Fehler tritt immer wieder auf, ist auf dem NAS aber nicht zu erkennen.
Nehme ich die selben Daten und kopiere diese auf ein DS 1511 oder 412+ habe ich die Probleme nicht (gleiches Netz)

Habe schon versucht alles auszuschliessen, da es aber nur der Fehler-50 oder -36 ausgegeben wird und sonst nichts passiert gestaltet sich die Fehlersuche nicht gerade einfach.

Ich habe natürlich nach den Beiden Fehlercodes gesucht, aber da gibt es Erklärungen von bis mit teilweise absolut gegensätzlichen Fehleranalysen/Lösungsansätzen.

Kann mir evtl. hier jemand weiter helfen oder hat das selbe Problem?

Danke vorab

Andreas

Neuste Firmware ist installiert !
Nur noch mit einer Lan Schnittstelle verbunden.

Ich würde mich nicht als Profi bezeichnen, habe aber sicherlich schon 20 Diskstations installiert und in Betrieb genommen. Der Fehler ist mir noch nie unter gekommen und auch direkt aufgetreten, daher kann natürlich auch evtl. ein Hardwareproblem vorliegen, welches die DS aber nicht anzeigt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.694
Punkte für Reaktionen
2.104
Punkte
829
Ich meine, ich hätte eine ähnliche Frage just im Zusammenhang mit einer 215+ hier im Forum gelesen. Die basiert auf einer vergleichbaren Hardware-Plattform (Annapurna). Ich würde an Deiner Stelle ein Ticket bei Synology eröffnen.
 

Andrennie

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Habe es mal an den Support weiter gegeben.

Leider finde ich den post mit der 215+ nicht, evtl. hilft der ja weiter, werde noch einmal suchen.

Andreas
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.694
Punkte für Reaktionen
2.104
Punkte
829
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat