zwingt einem ja niemanden dazu etwas unsinniges zu schreiben...
Sorry, aber Deine Fehlerbeschreibung ist schlichtweg "Unsinn":
Es ist jetzt schon das dritte Mal, das mich der Agent im Stich lässt und nicht startet. Ich muss diesen immer wieder deinstallieren und neu installieren.
und es kommt nicht mal eine Fehlermeldung, wenn der Agent nicht starten kann.
WAS genau sagt Dir, dass der Agent nicht startet? Ist der "Dienst" (wenn es sowas gibt) nicht vorhanden, oder läuft er nur nicht? Was sagt das "Ereignisprotokoll" von Windows, wenn der Rechner startet? Was sagt die Syno? Also hör auf Deine extrem schwächelnde Argumentation zu verteidigen und rück mal lieber mit Infos raus. Wenn Du keinen Schimmer hast, wie Du an solche kommen kannst, ist das auch kein Beinbruch, auch hier kann Dir ja geholfen werden. Mitunter gibt es im Installationsverzeichnis des Agents sogar ein Log - weiss ich nicht, nutz ich nicht, aber "undenkbar" ist es auch nicht grade... Gibt ZIG Möglichkeiten, nur Du ziehst es vor Dich auf die 4 Buchstaben zu setzen und rumzuquengeln, sorry, aber so löst man definitiv keine Probleme. Wie gesagt - hier helfen alle gern - aber da muss einfach mehr kommen... Kurzum:
1) Ereignisprotokoll... Starte den Recher (mit installiertem Agent) neu und achte auf die aktuelle Uhrzeit (damit wir einen Startpunkt zum suchen bei den Fehlermeldungen haben). Ist der Rechner gestartet, machste das Startmenü auf und tippst los: "Ereignisanzeige". Fenster geht auf, wird ein wenig "dauern", Du brauchst den Punkt "Administrative Ereignisse". Alles ab der o.g. "Zeit" (Rechnerneustart) ist interessant und da wird sich EINIGES finden lassen (wenn es eine typische Windows-Instdallation ist, also nicht erschrecken, hat eher was "normales" ??). Vielleicht steht da ja schon was zum ABfB-Agenten drin (ggf. nach dem "Dienst" benannt, der kann wieder anders heissen).
2) Im Installationsordner des ABfB-Agenten mal nach einem Log-File stöbern
3) Im Taskmanager kannste auch mal unter dem Reiter "Autostart" schauen, ob da entsprechendes zum ABfB-Agenten drin ist, alternativ...
4) im Taskmanager beim Reiter "Dienste" prüfen, ob da ein Dienst für den ABfB-Agenten drin ist
So, JETZT geht es in die Richtung Troubleshooting, alles andere vorher hat einfach nix getaugt und vielleicht weisst Du jetzt auch warum ?