Cloud Station Probleme mit Client 3.0-3004

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Miller65

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Moin,

seit dem Update der Cloudstation und des Clients auf 3.0-3004 (Win7 X64) greift der Client ständig auf die Festplatte zu und erzeugt alle paar Sekunden einen Schreibzugriff auf
das NTFS Protokoll ($LogFile).
Kann man im Resourcenmonitor schön nachvollziehen,nachdem der Client beendet ist, herrscht auch wieder Ruhe auf der Platte.
Da ich mein Benutzerprofil nicht auf der Systemplatte(SSD) habe, sondern auf einer normalen Platte ist mir das ständige Gerappel nach dem Update aufgefallen,
sonst hätte ich es nicht mal gemerkt.

War vor dem Update nicht so, würde mich interessieren ob das jemand anders auch aufgefallen ist.

mfg
miller
 

laserdesign

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Willkommen hier im Forum,

ist bei mir auch so, (Ubuntu 12.04 64bit) habe den Client einfach auf Pause gestellt und Ruhe ist.

Du kannst es aber mal dem Synology Support melden.
 

waver84

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Hallo,

ich habe auch massive Probleme seit dem Update.
Ich habe den Client auf zwei MacBooks installiert (10.8.5 & 10.9.1 beide mit SSD) seit der Version 3.0-3004 ist der Finder extrem langsam geworden und kaum noch bedienbar.
Wenn man den Client beendet geht alles wieder wunderbar schnell.

LG waver
 

tomwer

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@waver84: mach in programme ein rechtsklick auf synology cloudstation, paketinhalt zeigen, contents klicken, mac os klicken und da dann den ordner overlayicons (so heist der glaub ich) löschen und es geht wieder ohne problme.
 

waver84

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super, vielen dank für den Tipp!
Der Finder funktioniert wieder wie gewohnt :)

Für alle Mac User:
1. Cloud Station Stoppen
2. Terminal öffnen & folgenden Befehl ausführen:
Rich (BBCode):
rm -rf  /Applications/Synology\ Cloud\ Station.app/Contents/MacOS/iconoverlay
3. Cloud Station Starten
 

miriam

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Hi !

ist schön das für Mac user ! ?
die ursprüngliche Frage bezog sich aber auf ein windows7 64 system !

Hat da jemand schon eine Lösung ?

gruss

Mi

super, vielen dank für den Tipp!
Der Finder funktioniert wieder wie gewohnt :)

Für alle Mac User:
1. Cloud Station Stoppen
2. Terminal öffnen & folgenden Befehl ausführen:
Rich (BBCode):
rm -rf  /Applications/Synology\ Cloud\ Station.app/Contents/MacOS/iconoverlay
3. Cloud Station Starten
 

miriam

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Hi !

ist schön das für Mac user ! ?
die ursprüngliche Frage bezog sich aber auf ein windows7 64 system !

Hat da jemand schon eine Lösung ?

gruss

Mi

super, vielen dank für den Tipp!
Der Finder funktioniert wieder wie gewohnt :)

Für alle Mac User:
1. Cloud Station Stoppen
2. Terminal öffnen & folgenden Befehl ausführen:
Rich (BBCode):
rm -rf  /Applications/Synology\ Cloud\ Station.app/Contents/MacOS/iconoverlay
3. Cloud Station Starten
 

waver84

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Hallo,

daher habe ich ja auch geschrieben "Für alle Mac User" ;)
Wenn Du dir den Installations Ordner unter Win 7 anschaust (%USERPROFILE%\AppData\Local\CloudStation) gibt es dort die Ordner iconoverlay_v4 & iconoverlay_v5.
Daher versuch dich doch einfach mal an diesen Ordnern, z.B.
1. Cloud Station Stoppen
2. iconoverlay_v4 verschieben
3. Cloud Station Starten
4. Verhalten prüfen
Wenn es nicht klappt versuchst Du das ganze nochmal mit iconoverlay_v5.
Wenn Du die lösung gefunden hast wird sich die Nachwelt über eine Antwort freuen.

LG
 

oli1804

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Tritt auch bei mir auf --> OSX Client.
Festplattenzugriffe im Sekundentakt...sehr nervig.
Werde das mal an den Support weiterleiten...mal schauen was kommt.

Die Finder Probleme habe ich übrigens nicht
System
OSX Mavericks 10.9.1
iMac 27 Mid 2010

Bis denne
Oli
 

Tweety

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Habe das Problem auch... Habe auf der Synology das Paket geupdated -> alter Client auf Win8 64bit ging nicht mehr.
Neuen CloudStation Client 3.0-3004 gedownloaded für Win8 und installiert, seitdem synchronisiert er sich im Hintergrund einen Wolf, ist nie fertig (obwohl nichts im CloudStation Ordner geändert wird).
Mega nervig.
 

miriam

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hallo waver84 ....

das habe ich schon durch !
keine änderung. auch das neuinstallieren des clint hat nichts gebracht.

die zugriffe sind
Unbenannt.png

die -journal ist aber nicht auf der platte zu finden also auch nicht zu zu löschen.
auch eine installation von SQlight giebt es nicht.(nicht zu sehen)
Es soll eine einzelne DLL datei sein. Aber selbst wenn ich sie hätte ... ?
offen sicht lich eine fehlfunktion in der Datenbank.
ich warte mal was Synolgy dazu schreiben wird.
 
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Ha34Meiner

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Habe das Problem auch... Habe auf der Synology das Paket geupdated -> alter Client auf Win8 64bit ging nicht mehr.
Neuen CloudStation Client 3.0-3004 gedownloaded für Win8 und installiert, seitdem synchronisiert er sich im Hintergrund einen Wolf, ist nie fertig (obwohl nichts im CloudStation Ordner geändert wird).
Mega nervig.

Ich habe auf 3 Windows Clients 2mal Windows 7 und XP. Dann habe ich die Software Synology Cloud Station Version 3.0-3004 installiert bzw. ge"updatet". Funktioniert alles prima, nur arbeitet unsere NAS ebenfalls rund-um-die-Uhr und ruht sich seitdem nicht mehr aus.
Das große Problem haben wir aber unter Windows 8.1 auf unserem Tablet. Hier bekommen wir keine Verbindung zur unserer NAS hin. Ich hoffe das Synologie bald eine win 8.1 Version herausbringt.
 

fliwatuet

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Guten Morgen,

nach Update auf Client/Station zur aktuellen Version, habe ich auch große Probleme auf MAC und Windows. Der Cloudstation Client bringt immer eine Fehlermeldung, es waere ein unbekannter Fehler aufgetreten und man moechte doch bitte die Synology Cloudstation neu starten. Das hilft aber auch nicht...

!!!!!!!!UPDATE NICHT INSTALLIEREN!!!!!!!!!

Beste Gruesse,
Stefan
 

DesiWeb

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Hi Stefan
Guten Morgen,

nach Update auf Client/Station zur aktuellen Version, habe ich auch große Probleme auf MAC und Windows. Der Cloudstation Client bringt immer eine Fehlermeldung, es waere ein unbekannter Fehler aufgetreten und man moechte doch bitte die Synology Cloudstation neu starten. Das hilft aber auch nicht...

!!!!!!!!UPDATE NICHT INSTALLIEREN!!!!!!!!!

diese Aussage finde ich doch etwas zu pauschal, denn bei mir funktioniert es perfekt - Sowohl auf der DS (1511+) im Zusammenspiel mit den Clients (Win XP, Vista & Win7) und auch mit Mac OSX Maverics. Also alles im Lot.
 

fliwatuet

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Hi Martin,

benutzt Du SSL?

Viele Gruesse,
Stefan
 

fliwatuet

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Dann hast Du Glück. Auf meinem Mac zeigt er auch an "Auf dem neuesten Stand". Wenn ich dann aber z.B. ein neues Verzeichnis erzeuge, wird das nicht synchronisiert.
 

DesiWeb

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Dann hast Du Glück. Auf meinem Mac zeigt er auch an "Auf dem neuesten Stand". Wenn ich dann aber z.B. ein neues Verzeichnis erzeuge, wird das nicht synchronisiert.

also obiger Screen ist von meinem Win7 Rechner... und da ist es perfekt! Mein MBA kann ich heute Abend noch auf Herz und Nieren testen, aber auch da konnte ich heute Morgen keine Unstimmigkeiten erkennen.
 

oli1804

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Hier die Antwort vom Synology Support:
Naja...
Meine Anfrage bezog sich auf die permanenten Festplattenzugriffe.

--------
Hi Oliver,

Thanks for your feedback.

It's currently a known issue to this version. Your report has passed to our developer and we will investigate it. If any update, we will include the related enhancement in the future release.

Hope this helps.
 
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