Probleme mit DDNS-Server

Tommes01

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2018
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bekomme ich die Fehlermeldung: "Der DDNS Server ist vorübergehend ausser Betrieb. Wenden sie sich bitte an den Serviceanbieter."
Der Service lief vorher jahrelang problemlos.

Der DDNS-Anbieter ist Strato. Wenn ich mich im Strato-Servicebereich einlogge ist alles korrekt aktiviert.
Auch meine .eu Adresse ist von aussen erreichbar.

Daher denke ich, dass der Fehler an meiner Synology liegen muss.
Meine Synology habe ich mal frisch gebootet und auch den Dienst neu gestartet.

Der zweite DDNS-Dienst von Synology dagegen funktioniert weiterhin einwandfrei.

Danke für eure Hilfe,
Tom
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.876
Punkte für Reaktionen
1.154
Punkte
288
ich bin nicht sicher, aber diese Meldung soll eigentlich sagen dass der DDNS Updater es nicht erreichen konnte.
auf welchem Gerät läuft den der Updater? Auf der DS oder auf einem router oder so was?
 

Tommes01

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2018
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Sorry, DDNS Updater sagt mir nichts.
Wie kann ich das herausfinden?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.120
Punkte
214
Schon einmal den Router probiert. Ist eh der besser Ort für die DDN. Dieser bekommt als Erstes mit, wenn sich die IP geändert hat.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.120
Punkte
214
Lass es einfach auf der FB laufen und teste. Ich denke, wegen der doppelten Abfragen wird es zu einer Fehlermeldung gekommen sein.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.401
Punkte
564
Würd ich auch sagen. Auf der FB ist besser (schneller). Und auf der DS ist es langsamer. Und dazu auch unnötig
 

mh1718

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das Problem hatte ich vor längerem auch bei einem anderen DynDNS- Anbieter. Habe auf dem Acount festgestellt, das die IP nicht aktualisiert war, nach manueller Eingabe der aktuellen IP und Neustart lief wieder alles. seitdem auch problemlos
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat