- Mitglied seit
- 22. Mai 2023
- Beiträge
- 99
- Punkte für Reaktionen
- 45
- Punkte
- 18
Hallo zusammen,
ich kämpfe seit einigen Wochen mit Verbindungsproblemen meiner 1621+ zu manchen Diensten. Beispielsweise dauert die Suche nach neuen Updates 15 Sekunden oder länger. Bei meinen anderen Geräten ist diese Suche nach wenigen Sekunden erledigt.
Würde ich Quickconnect benötigen, könnte ich es nicht einrichten:
Meine Netzwerkkonfiguration sieht folgendermaßen aus:
Sobald ich den Haken bei bevorzugter DNS Server auf Google oder andere bekannte stelle, sind die Probleme weg.
Wähle ich den Punkt wieder ab, sind die Felder ausgegraut und sehen folgendermaßen aus:
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass in diesem Fall der DNS-Server verwendet wird, der in der Netzwerkkonfiguration angegeben ist.
Durch Zufall habe ich nun gesehen, dass DSM den DNS nimmt, der in dem abgewählten und ausgegrauten Feld nicht veränderbar eingetragen ist:
Der DNS 192.168.1.14 ist längst nicht mehr vorhanden.
Kennt jemand dieses Problem?
Danke im Voraus!
ich kämpfe seit einigen Wochen mit Verbindungsproblemen meiner 1621+ zu manchen Diensten. Beispielsweise dauert die Suche nach neuen Updates 15 Sekunden oder länger. Bei meinen anderen Geräten ist diese Suche nach wenigen Sekunden erledigt.
Würde ich Quickconnect benötigen, könnte ich es nicht einrichten:
Meine Netzwerkkonfiguration sieht folgendermaßen aus:
Sobald ich den Haken bei bevorzugter DNS Server auf Google oder andere bekannte stelle, sind die Probleme weg.
Wähle ich den Punkt wieder ab, sind die Felder ausgegraut und sehen folgendermaßen aus:
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass in diesem Fall der DNS-Server verwendet wird, der in der Netzwerkkonfiguration angegeben ist.
Durch Zufall habe ich nun gesehen, dass DSM den DNS nimmt, der in dem abgewählten und ausgegrauten Feld nicht veränderbar eingetragen ist:
Der DNS 192.168.1.14 ist längst nicht mehr vorhanden.
Kennt jemand dieses Problem?
Danke im Voraus!