Probleme mit dem EPG in der Vdeostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

ich hab im Moment eine Problem mit meinem EPG in der Videostation Version 1.2-0447. Ich wollte für nächste Woche eine Aufnahme programmieren, ich komme aber auf allen Sender nicht über den Sonntag heraus. Wenn ich auf den kleinen Pfeil klicken um auf den Montag zu kommen, lädt er mir immer wieder den Sonntag.

Ich habe schon alle EPG-Daten per Shell gelöscht und danach neu laden lassen über die Videostation, hat aber nichts gebracht. Auch ein Neustart der NAS hat nicht geholfen.

Der Stick PCTV 460e funktioniert sonst einwandfrei an der NAS.

Hat sonst noch jemand das Problem mit dem EPG zur Zeit.

Gruß
Thomas

fs1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Technisat USB HD am laufen, allerdings geben einige Sender keinen EPG oder nur die Uhrzeit ohne Programminformationen heraus!?

Desweiteren sind seit heute die EPG Angaben immer noch auf Sommerzeit obwohl ich mehrfach aktualisiert habe und PC sowie NAS auf Winterzeit laufen. Z.B. fängt Tatort laut EPG um 19:15 und nicht um 20:15 an.

Frage: Wie kann man ohne neuen Kanalscan das EPG löschen?

Frank

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du kannst die EPG-Daten per ssh oder Telnet-Verbindung löschen.

Dazu meldest mit dem root und dem Passwort vom Admin an der Kommandozeilenoberfläche entweder mit Putty oder Telent an.
Danach wechselt Du per cd /usr/syno/etc/packages/VideoStation/EPGs/0EPG in Ordner.
Dort kannst Du dann alle Dateien löschen oder auch nur eine bestimmte Datei. Jede EPG-Datei steht für einen Sender.

Ich hatte nur einmal nur die Uhrzeiten drinstehen, das war aber meine Schuld. Hatte das Netzteil vergessen wieder ein zu stecken vom SAT-Stick.

Aber bei DMAX habe ich zwischendurch mal Sendungen doppelt drin stehen, sprich die Sendung soll um 20:15 Uhr anfangen, dann habe ich einmal mit der richtigen Uhrzeit drin und einmal um 3-5 Minuten versetzt.

Hab bei Synology auch mal ein Ticket aufgemacht.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

fs1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke für den Hinweis. Die Directory konnte ich öffnen und habe die epg files gefunden. Allerdings habe ich noch das Problem die Dateien zu löschen. Der Befehl "rm" wirft einen Fehler aus. Offentsichtlich muß ich die Dateirechte noch anpassen. Diese sind derzeit -rwx-rx-x aber der chmod Befehl funktioniert irgendwie nicht.

Ich muß da nochmals ein bißchen forschen.

Frank

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hi,

hast du Dich auch mit dem Benutzer "root" und dem Passwort vom Admin angemeldet an der Oberfläche angemeldet?
Der "Root" darf alles auf der Oberfläche.

Gruß
Thomas

fs1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
.. dummie, ich. :eek: Habe mich als admin angemeldet... werde es nachher mit "root" versuchen.

Danke für die schnelle Info!

Gruß,Frank

fs1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:):) ...alles wunnebar! Hat funktioniert! EPG ist wieder tippitoppi.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat