Hallo, ich habe mich heute durch das Forum und Wiki gewühlt um meine zwei Filmshares im video Ordner des DNLA Medienserver zu mounten. Ich dachte eigentlich dass ich es kapiert habe. Ich sehe aber in der Filestation keine gemounteten Ordner oder Dateien. Also hab ich wohl doch was übersehen.
Ich habe eine DS409 mit Disk Manager 2.2., bisher verwende ich nur SMB Shares, DLNA ist Neuland.
Als erstes habe ich einen neuen Ordner unter /volume1/video/ angelegt.
Dann einen gemeinsamen root Ordner um die Systemfiles im Filemanager sehen zu können.
Ich habe mir ein Skript gebaut - mit dem normalen Windows Editor und dann einfach die txt Endung durch sh
ersetzt:
Dann bin ich mit Putty (Telnet) auf die DS. Habe den root Ordner gemounted:
Dann habe ich mittels Filestation mein Skript 'S99ownmount.sh' in den Ordner
kopiert.
Dann wieder Putty (Telnet)
dann
Danach habe ich die DS neu gestartet. Die Ordner wurden aber beim Hochfahren nicht automatisch gemounted (auch nicht die Sys-files im root Ordner). Irgendwas mach ich falsch, aber was? Fehler im Skript oder mach ich bei der Rechtevergabe etwas falsch?
Danke für Eure Hilfe!
Gruss,
Ich habe eine DS409 mit Disk Manager 2.2., bisher verwende ich nur SMB Shares, DLNA ist Neuland.
Als erstes habe ich einen neuen Ordner unter /volume1/video/ angelegt.
Rich (BBCode):
/volume1/video/All Movies DLNA/
Dann einen gemeinsamen root Ordner um die Systemfiles im Filemanager sehen zu können.
Rich (BBCode):
/volume1/root/
Ich habe mir ein Skript gebaut - mit dem normalen Windows Editor und dann einfach die txt Endung durch sh
ersetzt:
Rich (BBCode):
#!/bin/sh
# S99ownmount.sh
# mount/bind some folders on startup
# and umount them on shutdown/reboot
case $1 in
start)
/bin/mount -o bind /volume1/Movies 1/ /volume1/video/All Movies DLNA/
/bin/mount -o bind /volume2/Movies 2/ /volume1/video/All Movies DLNA/
/bin/mount -o bind / /volume1/root/
;;
stop)
/bin/umount /volume1/video/All Movies DLNA/
/bin/umount /volume1/root/
;;
*)
echo "Usage: $0 [start|stop]"
;;
esac
Rich (BBCode):
mount --bind / /volume1/root/
Dann habe ich mittels Filestation mein Skript 'S99ownmount.sh' in den Ordner
Rich (BBCode):
/usr/syno/etc.defaults/rc.d/
Dann wieder Putty (Telnet)
Rich (BBCode):
cd /usr/syno/etc.defaults/rc.d/
Rich (BBCode):
chmod 755 S99ownmount.sh
Danach habe ich die DS neu gestartet. Die Ordner wurden aber beim Hochfahren nicht automatisch gemounted (auch nicht die Sys-files im root Ordner). Irgendwas mach ich falsch, aber was? Fehler im Skript oder mach ich bei der Rechtevergabe etwas falsch?
Danke für Eure Hilfe!
Gruss,