Hallo,
ich benötige nochmals Hilfe.
Meine 6 SSD`s sind für die 1621+ geliefert, einbauen werde ich sie jedoch erst, wenn alle meine Backup`s wieder vollständig sind.
Nachdem ich die Volumes auf der 720+, auf der der Speicherpool kaputt war, neu eingerichtet habe, begann ich Schnappschüsse dorthin zu replizieren. Mich hat Anfangs gewundert, weshalb die Übertragungsrate maximal bei 12 Mb/sec liegt. Mir ist dann im Speichermanager aufgefallen, dass bei dem neu erstellten Volume eine "Optimierung im Hintergrund" ausgeführt wird. Diese Optimierung des SHR aus 5 Festplatten je 6 TB läuft jetzt seit 8 Tagen, Restdauer noch 17 Tage. Die Auslastung des Volumes liegt bei 100%, etwas beunruhigt mich die Auslastung der Festplatte 2 im Verhältnis zu den anderen auf der Erweiterungseinheit. Sie liegt permanent bei 100% während die anderen 4 zu höchstens 15 Prozent ausgelastet sind.
Heute war die Leuchte oberhalb der zweiten Platte auf der Erweiterungseinheit nicht mehr grün sondern gelb. Im Speichermanager hatte sie den Status "kritisch". Das Volume war in Ordnung, ich erhielt auch keine Benachrichtigung das etwas nicht stimmen könnte. Nach rund einer halben Stunde ist der Status wieder umgesprungen auf normal.
Nun wollte ich erneut die SMART - Werte dieser 2. Platte zur Prüfung hier posten, das geht aber nicht mehr.
Kann sich das bitte jemand ansehen und mir einen Rat geben?