+-Serie Probleme mit der Geschwindigkeit bei Kopiervorgängen über Windows....

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floho85bln

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

als absoluter Neuling, habe ich eine Frage zu meinem neu erworbenen Synology DS 412+.

Wenn ich Daten von einer Windows Partition zum Server kopieren will, habe ich eine schlechte Geschwindigkeit.

Ich komme beim kopieren von Windows zum NAS auf maximal 30-35 MB/sek., das finde ich sehr wenig, da ich vorher mit meinem Qnap 119+ bei ca. 60-70 MB/sek. war.

Eventuell habe ich ja ein Fehler beim Einrichten gemacht... vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Details zum NAS und zum Netzwerk:

Alle Netzwerkkabel und Switches sind alle 1GB geiignet. Kabel sind Cat6 Switch ist von Asus und unterstützt 1GB. Hatte das gleiche System vorher auch beim Qnap.

Zum NAS.
- Benutzt wird ein Lan Anschluß
- geht direkt zum Switch
- die Festplatten (2 Stück) einmal 3TB WD RED und 2TB Samsung sind im SHR Ohne Datenschutz Formatiert
- Dateien werden im Windows Betrieb per kopieren und Einfügen kopiert

Für Hilfe oder Infos, wäre ich sehr Dankbar. DANKE!

Stephan90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da kann ich nur sagen Glück gehabt, bei mir sind es nur 10 mb/s. !!!

Delgado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe so zwischen 70-80MB/sek auf die DS213+ (Win7 x64 Dateiexplorer auf das NAS Volume). 30-35 MB/sek. ist eindeutig zu wenig.
PC und NAS am gleichen Switch?? Wenn ja, kann es doch nur am Switch liegen, oder?
Probier doch mal, wenigstens ein Gerät über den Router laufen zu lassen, vorausgesetzt, der kann 1GBit.
Nur um mal auszuprobieren, ob sich was ändert, wenn du nicht beide Geräte am Switch hast.

Floho85bln

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke erst einmal für die Antwort.

Ich hatte davor den NAS an meiner Fritz Box 6360 Cable. Da hatte ich genau das gleiche Problem.
Ich hatte vom Prinzip her, das gleiche System ja genauso gehabt, in dem Fall war es ein Qnap.
Aber seitdem ich den Synology habe, ist meine Geschwindigkeit so niedrig ... hast du denn auch nur das normale SHR Dateisystem?

Danke für weitere hilfreiche Antworten ...

Delgado

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber seitdem ich den Synology habe, ist meine Geschwindigkeit so niedrig ... hast du denn auch nur das normale SHR Dateisystem?

Hallo,
nein, habe ich nicht. Ich habe beide Volumes auf Basic, also gar kein RAID-System, weil ich es für meine wenigen wichtigen Daten nicht benötige.
SHR ist doch, wenn du aus zwei Platten eine machst, oder?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das eine Rolle spielt.

Hast du Platten a.d. Kompatibilitätsliste von Synology?

Siehe hier:
http://www.synology.com/support/hd.php?lang=deu&bays_id=3&product_id=98

Vlt. hat noch jmd. anderes eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat