Nummer Serie Probleme mit der Synology 715

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
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geimist

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Welche Vorschläge aus dem andere Thread hast du jetzt schon getestet?

- hast du einen anderen Rechner als Client zum testen?
- mal in der DS IPv6 deaktiviert?
 

Schlusefix

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Alles
Überall selbe Ergebniss habe das System nochmal neu aufgesetzt aber mehr als 30MB/sekunde kommt nicht raus
IPV6 ist deaktiviert
Bin echt enttäuscht
Hatte nicht gedacht das es so eine Bastelei ist, die auch noch nicht mal Erfolg bringt
 

geimist

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Das ist auch nicht der Normalzustand.

Was hast du für eine HDD drin?

Läuft evtl. noch die Konsistenzprüfung vom RAID-Aufbau oder ähnliches (zu sehen im Speichermanager)?
Kannst du evtl. mal mit einer anderen HDD testen?

Wie ist die Auslastung beim Übertragen von Daten im RessourcenMonitor unter Datenträger > Auslastung
 
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Schlusefix

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WD SE
ne im Speicher Manager läuft auch nichts
andere Festplatte leider nicht zur Hand
Auslastung geht immer hoch und runter 17MB dann plötzlich 36MB dann mal 45MB
CPU bleibt konstant bei 8 und der RAM bei 10%
Habe jetzt auch ein Ticket bei Synology eröffnet wie auch den Verkäufer kontaktiert.

Leicht gefrustet
 

geimist

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Ich spreche von der Festplattenauslastung im Ressourcenmonitor unter Datenträger (wie im Post #4 geschrieben) …
 

Schlusefix

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jetzt geht nichts mehr
Meldung bei IP-Adresseneingabe
"Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later."
Stromlos gemacht und es ging wieder alles

Also im Ressourcenmonitor steht bei mir.
CPU
RAM
LAN1 od. LAN 2 mit Upload und Download
und die jeweilige Kurve dazu
 
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suisse2k

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muss mal probieren. Habe bis jetzt nur via WLAN probiert und da ist der Durchsatz bei mir zu Hause eh schlecht.

Werde mal den Mac via Ethernet kopieren und dann eine Messung machen
 

Schlusefix

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Irgendwas von Feiertage etc. Ticket wird in den nächsten 3-5 Tagen beantwortet.
Meine Hoffnung liegt daher kurzfristig auf den Händler,also abwarten.
Habe jetzt nochmal alles neu gemacht.
Neue Kabel an Synology und am PC dann PC und Synology an Switch und ne andere Datei rübergeschickt ( ohne Link ) mehr als 38 MB kam nicht raus.
Wenn bis zum WE keine Antwort geht sie wieder zurück.,das es so eine Bastelei ist ( ich weiss ist nicht normal ) habe ich echt nicht gedacht .

Ich gebe es für heute auf.

Dank an allen
 

geimist

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Also im Ressourcenmonitor steht bei mir.
CPU
RAM
LAN1 od. LAN 2 mit Upload und Download
und die jeweilige Kurve dazu

Ich meine nicht das Widget "Ressourcen-Monitor" sondern die gleichnamige Anwendung.

auslastung.jpg
 

Schlusefix

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OK gefunden
Volume/ISCSI Schwankt so zwischen 16% und 32%
Datenträger so zwischen 6% und 9%
 

suisse2k

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Speed bei mir absolut ok an Gigabit LAN.
bUntitled.jpg
 

Schlusefix

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Ohne Link? - mein Glückwünsch
Habe es für heute aufgegeben
 

suisse2k

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ja nur einen Port.
hast Du es mal direkt probiert, ohne Switch?

Btw: wie ist der Lüfter bei Dir von der subjektiven Lautstärke?
 

Schlusefix

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Lüfter ist Schweine laut.
Ohne Switch- ne für heute nicht mehr
Langsam vergehtt mir die Lust
 

winka

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@Schlusefix
Nacht drüber schlafen hat schon immer viel geholfen. Morgen mit neuer Energie drangehen. Wird schon!

@suisse2k
Was ist das für ein Tool für die Messung? Sieht interessant aus.
 

Schlusefix

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So ich mal wieder vom Händler mal ein Fragebogen bekommen.
Und von Synology so ein Standard Formular:
1. The 7MB/s is about 100M speed, can you check the LED status on Netgear GS108T V2, is run at 1000M or 100M(both led for 1000M)?
2. For regular file transfer (not iSCSI transfer), please run the following tests to determine the cause of the slow transfer:

- Transfer big files (larger than 1GB) for test.
- Remove LACP, if any.
- Make sure the cpu usage of DiskStation and client PC is not overloaded when transferring data.
- Check the settings in DSM > Control Panel > Network > Network Interface > Disable jumbo frame. RESET MTU to default 1500 and test again.
- Change the LAN cable to Cat. 6+ cable if available.
- Make sure all network equipments have the same MTU settings.
- Check the actual download/upload speed (MB/s) when you try to transfer via different protocols (AFP, CIFS, FTP, HTTP, etc...) Check if the performance issue happens with a specific protocol only.
- Connect DiskStation and PC directly with a cable (without any router/switch in between, and don't use WiFi) and check again.
- Make sure "Speed limit" (Control Panel > User > Edit) or "Traffic control" (Control Panel > Network) are not enabled.
- Disable firewall/anti-virus software on PC and stop antivirus package on DiskStation.
- Perform SMART test on the hard disks and change defected hard disk if any.
- Transfer data from PC to another PC as a comparison.
 
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