Probleme mit Download Station (DS410J)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkelmanni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.
Habe ein Problem mit der Download Station.
Aber hier erstmal ein paar Infos:

Synology DS410J (DSM 3.1)
Rapidshare Premium Acc vorhanden.
DLink DIR-600 (Router) FW. 2.02

Wenn ich die Downloadlinks hinzufüge gebe ich login/pw vom Premium Account von RS an (Authentifizierung erforderlich) und setze den Haken.
Ob das wirklich erforderlich ist, weiß ich nicht, da die Daten vom Premium Account eigentlich auch schon unter Download Station -> Einstellungen -> Premium Konto hinterlegt sind.

Egal welchen Link ich einfüge, nach kurzem "warten" Status steht immer in rot Status "Unbekannt"!
Was mache ich falsch? hat Jemand noch einen Tipp?
Muss ich einen bestimmten Port freigeben?

Als Hinweis vielleicht. Die ausprobierten Download Links funktionieren mit dem JDownloader einwandfrei. Kann sie auch auf die Station schreiben.
Angemeldet bin ich mit admin.

Bitte um Hilfe.
Danke

onkelmanni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich glaube auf Hilfe brauchen wir hier echt nicht mehr hoffen/warten.
Für mich ein absolutes K.O. Kriterium für Synology Produkte!
Gut das es nur ein Testgerät von der Arbeit ist. Der Gedanke Synology hat sich für mich persönlich jedenfalls erledigt!

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wie genau hat man das zu verstehen? Wenn hier keiner helfen kann, gibt es immer noch das Support-Formular. Wir sind hier eine Community und bekommen dafür kein Geld.

MfG Matthieu

onkelmanni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@DKeppi:
Danke für den Link. Das habe ich natürlich schon selbst gefunden und ausprobiert.
SynoExt habe ich schon gesucht aber nicht gefunden. Gibt es das Plugin auch für Firefox 4?
Oder muss ich die 3er installieren?

@Matthieu
Ist nicht böse gemeint, aber Equipment ohne Community ist einfach ein flopp.
Egal ob Sat Receiver, Handys (iPhone oder Android Basis)... man braucht einfach Leute die sich auskennen oder ähnliche Probleme haben und die sich gegenseitig helfen.
Mir persönlich bringt es nichts, mich wochenlang mit dem Support auseinanderzusetzen. Bisher hab ich immer noch am selben Tag Hilfe bekommen. So stelle ich mir eine gute Comunity vor.
2 Wochen und noch keine Lösung ist einfach schlecht. Das Teil läuft immer noch nicht.
Nächste Woche geht das Ding zurück und Synology wird für persönlich für immer gestorben sein.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn du hier mit einer anderen Frage kommst, wirst du sehen dass je nach dem wie viele Leute helfen können innerhalb von Stunden eine Antwort bekommst. Aber wir sind eine Community die keinerlei Geld von Synology enthält - wir sind alle Nutzer. Wenn aber eine Frage zu einem der weniger genutzten Teile kommt, kann es eng werden. Geht es darüber hinaus aber um den Closed-Source Teil zu dem wir auch mit unseren Mitteln nicht wirklich Zugang haben, können wir nicht wirklich helfen. Es gibt auch eine englische Community mit geringer Synology-Beteiligung, aber ich glaube da wird es ebenso wenige geben die so zu einen abgeschotteten Bereich zugreifen können. Von einem Einzelfall daher auf die Community als solche zu pauschalisieren finde ich schlicht nicht richtig. Wenn du hier ein wenig mehr liest, wirst du auch viel andere Stimmen hören.

MfG Matthieu

EDIT: Es wäre vielleicht nicht schlecht die genaue Firmware-Version zu kennen, die Kleinigkeiten werden in den Release Notes immer sehr gekürzt. Mit einem Bug-Fix wärest du vielleicht gut beraten, eventuell ist ja auch die Beta etwas für dich (die finale Version braucht aber auch nicht mehr lange).

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@onkelmanni
Dafür, dass du nocht nicht so lange dabei bist scheinst du aber gut zu wissen, dass wir eine "schlechte" Community sind. Du lehnst dich hier ziemlich weit aus dem Fenster mit deiner Aussage. Wie matthieu schon sagte wird einem hier meist sehr schnell geholfen. Dass es in deinem Fall ned so war ist schade, aber nicht zu ändern. Nur von deiner einzelnen Erfahrung auf das ganze Forum zu schliessen, finde ich auch sehr pauschalisierend und voll daneben.

onkelmanni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
komisch nur, dass erst seit dem ich mich hier negativ geäußert habe die posts kommen und ihr mir doch helfen wollt?
vorher nicht?

@DKeppi:
Was ist ein Lifetime Account? Bei RS oder wo meinst du? Bin da normaler Premium User.
SynoExt ist installiert und unter Einstellungen habe ich auch die Angaben zum Server und Benutzer gemacht. Wie funktioniert das jetzt genau?

@Matthieu:
Firmware ist: DSM 3.1-1613
Hab von der Problematik mal ein Screen gemacht. Einmal ein DL von Chip.de und einmal ein RS DL mit Authentifizierung.
Auf dem anderen Bild sieht man den JDownloader damit ihr seht, dass die Dateien auch wirklich On sind.

Liegt das vielleicht am Router? Brauch die Download Station eine besondere Portfreigabe? Per JDownloader geht alles ohne Probleme.

@ Allgemein:
Also ich finde nicht, dass die Frage außergewöhnlich ist. Habe mich aber gewundert wieso bisher noch niemand hier im Forum ähnliche Probleme hatte (Forensuche).
Für mich ist genau diese Funktion eine der wichtigsten. Wenn das nicht funktioniert wäre das kaufentscheidet.

Danke bisher für die Hilfe.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Ja ich meinte einen Lebenslangen Premium Account bei RS, aber an dem wirds eh nicht liegen! :)

SynoExt funkt ganz simpel:
Nach der Installation den FF neu starten, Daten in SynoExt eingeben (URL mit Portnummer des DSM, also 5000 bzw. 5001) und nach einem Rechtsklick auf deinen Downloadlink kannst du mittels "Download to Synology Server" den Download an die Downloadstation der Syno senden! Klappt wunderbar bei mir - allerdings mit Megaupload! RS Premium Account hab ich keinen.

onkelmanni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich glaub langsam ich bin zu blöd!

Die Einstellungen dürfen richtig sein?!
Nach einem Neustart steht nirgendswo was von "Download to Synology Server".

hab mal 2 Screens abgehangen.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Ist denn dein SynoExt Symbol in der AddOn Leiste grün?

Also so hier:
bu5od8t189uamnoyg.jpg

Wenn nicht, bist du nicht verbunden!
Dann probiers mal mit http:// vor deiner IP!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Hinweis auf das Support-Formular ist obligatorisch und kommt immer wenn ich sehe dass für mehr als einen Tag keine Antwort kam. Alle weiteren Diskussionen kannst du dir selbst auf die Nase schreiben. Dass mir die Firmware aufgefallen ist, war reiner Zufall, schließlich hab ich es ja auch nachträglich eingefügt.
Desweiteren mag es für dich eine sehr entscheidende Funktion sein - aufgrund der etwas unsicheren Rechtslage und der häufig rechtswidrigen Nutzung nehmen aber die meisten User hier von derartigen Diensten Abstand und können ergo auch nicht bei Problemen helfen. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich will hier keine derartige Nutzung unterstellen, aber wir haben schon oft genug gehabt dass wir wegen "schwieriger" Formulierungen Diskussionen schließen mussten. Manchmal muss man User auch vor sich selbst und uns vor Anschuldigungen durch Anwälte bewahren.

MfG Matthieu

onkelmanni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@DKeppi
Danke für den Hinweis! http:// hat geholfen!
Verbindung funktioniert und Link überträgt er auch ohne Probleme!
Nur runterladen geht immer noch nicht. Alles beim alten :confused:

@Matthieu
meinst du mit der FW das ich keine vollständige Angabe gemacht habe oder was ist daran nicht ok?

Ich mein großartig kann man im Download Manager auch nichts einstellen. Keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Er lädt nicht mal normale Dateien von chip runter. Da muss doch an irgendeiner Stelle was blockieren!?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ja genau mir ist aufgefallen dass die "eigentliche" Versionsnummer (Build-Nummer) fehlt. Wenn du noch ein paar Tage wartest bekommst du vielleicht die finale Version der aktuellen Beta zu Gesicht und kannst schauen ob es damit besser geht.

MfG Matthieu

onkelmanni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mein Arbeitskollege hat jetzt mal bei sich zuhause das Teil laufen lassen und siehe da es funktioniert!

Ich bin mir daher sicher, dass es am Router liegt! Er hat eine Fritzbox!
Ich hänge mal ein Bild an von den Ports die ich freigegeben habe.
Keine Ahnung ob das so richtig ist. Mir ist dieses DLink Menü absolut unvertraut.

Edit: die Ports hab ich aus dem Wiki für die Synology.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat