Probleme mit Drucker unter Mac, iDevices und DSM - HP 5600 Series

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Targa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bringe den Drucker unter Mac nicht zum drucken.
Den Drucker habe ich konfiguriert wie Synology es vorsieht: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/390
Drucker wird gefunden aber druckt nicht, wenn ich einen Druckbefehl erteile.

Auch wenn ich "Apple Wireless Printing" unter Externe Geräte > Drucker einrichten aktiviere, dann finde ich zwar den Drucker als "usbprinter1 @ NAS-Name" aber drucken geht immer noch nicht.

Ich habe keine Ahnung voran es liegt und bin ehrlich gesagt ratlos. Unter Windows funktioniert das Ganze.
Auch Testseiten kann nicht direkt aus dem DSM ausdrucken. Es geht einfach nicht.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Viele Grüße,

Targa

hvkls

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann dein Drucker denn PostScript oder PCL?

Targa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie kriege ich das raus?

Unter Windows funktioniert es ja.

hvkls

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du, wie ich das verstanden habe, diesen Drucker hast, hast du dieses Problem. Du müsstest bis über die Ellenbogen ins Drucksystem eingreifen, um den Drucker jemals zum Laufen zu bringen.

Targa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den HP Officejet 5615 (steht nicht mehr auf der HP Seite).

Was mich halt verwundert, dass es unter Windows (nicht direkt per USB angeschlossen) geht und unter Mac oder direkt über die DSM nicht.

Also es sieht wie folgt aus: PC (Windows, Mac) > DS > Printer

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Sorry wenn ich da so reingrätsche: der HP Officejet 5615 ist von 2006. Ich würde einfach einen neuen kaufen der WLAN/LAN hat und dann direkt ins Netzwerk einbinden. Ich weiß ja nicht wieviel Stunden du damit verbracht hast eine Lösung zu finden, aber das ist eine die wirklich dauerhaft funktioniert. Bei einem Update von DSM kann wieder alles von vorne anfangen, wenn du die Synology zum Durchleiten des Druckers verwendest.

Da der Drucker ja funktioniert, bekommst du eventuell noch etwas Geld dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Targa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, da wirst du recht haben.

Auf was muss ich den bei dem neuen Drucker achten, dass er mit Mac und Windows arbeitet?

Zu eigentlichen Problem:
Ich habe einen Weg gefunden wie ich jetzt, zumindestens vom Mac aus drucken kann.
Man muss den "usbprinter1 @ NAS-Name" einfach nochmal manuell unter "Drucken & Scannen" eintragen. Jetzt klappt es.
Aber wie Raymond schon gesagt hat, ist das wahrscheinlich nur eine temporäre Lösung.

Trotzdem schon Mal vielen Dank für die Hilfe.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Hinzu kommt, dass AirPrint (sofern du auch andere Apple Geräte hast) auch von den neueren Netzwerkdruckern meistens unterstützt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat