Hallo, ich habe eine DS 718+ mit dem DSM 6.2.4-25556 U6 da darauf neben diversen Daten auch als Exchange Server Kopano4S und Diverse Datenbanken Maria 10 + 5, Docker etc laufen.
Das System hat ein Volume das im Raid 1 sich auf 2 6TB Platten spiegelt. Im Netzwerk wird wöchentlich über Hyper Backup eine Sicherung auf ein DS712+ im Raid 0 überspielt die im Regelbetrieb nur zur Sicherung läuft.
Heute morgen ohne Absturz oder irgend welche Auffälligkeiten (max verschieben von Bildern über die Handy App in einen anderen Ordner)Piepste Die Syno plötzlich wegen Absturz des Volume1.
bzw des Speicherpools. Im Speichermanager waren und Sind alle Laufwerke in Ordnung.
Also mal einen Neustart versucht und danach ist der Speichermanager wie der OK.
Allerdings starten nun einige Anwendungen wie die Datenbanken Maria 5,10 und Docker sowie der Kopano4S nicht mehr!
An was kann das liegen was mache ich am besten um wieder Stabilität zu bekommen?
Einzige Auffälligkeit ist im Protokoll dass die Meldung scheinbar vom letzten Start im Log war
Datenzugriff über den PC auf die NetzwerkOrdner geht, Smart Tests Schnell bei beiden Laufwerken OK
Das gesamte NAS neu Aufsetzen möchte ich eigentlich nicht da ich das denke ich nicht ohne weitere Unterstützung komplett hin bekomme (v.a. Kopano4S / Exchange Server)
Bringt es was das 6.2... Update 7 aufzuspielen?
HILFE
Vielen Dank für euer Tipps
Das System hat ein Volume das im Raid 1 sich auf 2 6TB Platten spiegelt. Im Netzwerk wird wöchentlich über Hyper Backup eine Sicherung auf ein DS712+ im Raid 0 überspielt die im Regelbetrieb nur zur Sicherung läuft.
Heute morgen ohne Absturz oder irgend welche Auffälligkeiten (max verschieben von Bildern über die Handy App in einen anderen Ordner)Piepste Die Syno plötzlich wegen Absturz des Volume1.
bzw des Speicherpools. Im Speichermanager waren und Sind alle Laufwerke in Ordnung.
Also mal einen Neustart versucht und danach ist der Speichermanager wie der OK.
Allerdings starten nun einige Anwendungen wie die Datenbanken Maria 5,10 und Docker sowie der Kopano4S nicht mehr!
An was kann das liegen was mache ich am besten um wieder Stabilität zu bekommen?
Einzige Auffälligkeit ist im Protokoll dass die Meldung scheinbar vom letzten Start im Log war
Systeminterner Dienst [helptoc:system_database, helptoc:media_index_service] konnte nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Unterstützung zu erhalten.
Datenzugriff über den PC auf die NetzwerkOrdner geht, Smart Tests Schnell bei beiden Laufwerken OK
Das gesamte NAS neu Aufsetzen möchte ich eigentlich nicht da ich das denke ich nicht ohne weitere Unterstützung komplett hin bekomme (v.a. Kopano4S / Exchange Server)
Bringt es was das 6.2... Update 7 aufzuspielen?
HILFE
Vielen Dank für euer Tipps