Probleme mit DynDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktuell komme ich an 3 Systeme an verschiedenen Standorten nicht ran die über den DDNS Service von Synology (DDNS DOmain .diskstation.me) arbeiten.

Betrifft das nur mich oder gibt's noch jemanden der Probleme hat?
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Könnte es daran liegen, dass die Server wegen des neuen Updates überlastet sind?
Keine Ahnung ob Synology für DDNS andere Server hat...
 

Alpenbiker

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
JA, ich habe gestern ein Update eingespielt, da ich probleme mit der Stabilität des VPN Servers hatte. Nach dem Update kommen permanente email Meldungen dieser Art:
Sehr geehrter Benutzer,

System konnte die externe IP-Adresse 0.0.0.0 nicht unter xxx.DSCloud.me im DDNS-Server Synology registrieren. Die berichtete Ursache ist [Verbindungsfehler. Versuchen Sie es später erneut.].

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation"
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Ja,
auch ich habe Probleme. Auch bei mir laufen seit der Nacht solche mails rein...
 

Mike0185

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Habe die Mails heute nacht auch 2 mal bekommen.... ^^
 
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich auch - von 4 Systemen!
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Habt Ihr alle VPN eingerichtet?
Dachte erst, dass das wegen meinem VPN ist.
Aber in diesem Falle wohl wieder ein Problem von Synology...
 

prologos

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier gibt es Probleme mit DYNDNS in der Systemsteuerung (DSM). Wird dauernd geladen, aber kann offenbar keine Verbindung herstellen. Das Programm "DynDNS Updater" auf dem Mac sagt mir aber, dass die Verbindung OK ist.
Auffallend war in letzter Zeit, dass beim ersten Aufruf durch DYNDNS keine Verbindung gefunden wurde,- 10 sec später, war die Verbindung wieder OK. Aber jetzt lädt die DS nur noch, auch nach einem Neustart.

Synology.me funktioniert einwandfrei.

Update: DYNDNS Verbindung funktioniert wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir funktioniert dyndns über die DDNS Funktion der DS nicht.

Seit 2 - 3 Tagen wird bei der Aktualisierung nur gesagt es liegt ein Fehler vor, bitte versuchen Sie es später.

Hat DynDNS derzeit Probleme oder woran kann es liegen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
geht es denn wenn du den DynDNS Update im Router machst? Wenn es dort auch nicht klappt, dann ist vielleicht der Account gesperrt. Mal bei DynDNS angemeldet und nach dem "Zustand" des Accounts geguckt? Ich glaube kaum dass DynDNS selber ein Problem hat sonst würde man da sehr viel im Internet finden.
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
geht es denn wenn du den DynDNS Update im Router machst? Wenn es dort auch nicht klappt, dann ist vielleicht der Account gesperrt. Mal bei DynDNS angemeldet und nach dem "Zustand" des Accounts geguckt? Ich glaube kaum dass DynDNS selber ein Problem hat sonst würde man da sehr viel im Internet finden.

danke, aber mit dem telekomiker router geht's garnicht, nen bug im router.

DynDNS geht jetzt, wird aber unter DDNS als Fehler angezeigt.

direkt bei DynDNS ist alles ok auch mit der korrekten ext. IP.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
brauchst du denn vom Anschluss her den Router des Telekomödiantenstadels? Sonst würde ich mir sofort einen "anständigen" Router anschaffen :) Bei Routern habe ich selber gute Erfahrungen mit TPLink gemacht v.a. weil man da openwrt als Firmware installieren kann. Aktuell habe ich aber nur noch "selbergebaute" Router. Ein kleines Alix Board in einem passenden Gehäuse und dann pfsense drauf installiert
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
brauchst du denn vom Anschluss her den Router des Telekomödiantenstadels? Sonst würde ich mir sofort einen "anständigen" Router anschaffen :) Bei Routern habe ich selber gute Erfahrungen mit TPLink gemacht v.a. weil man da openwrt als Firmware installieren kann. Aktuell habe ich aber nur noch "selbergebaute" Router. Ein kleines Alix Board in einem passenden Gehäuse und dann pfsense drauf installiert

naja handelt sich um einen VDSL Anschluss.

Bisher hatte ich noch nicht die Notwendigkeit einen anderen Router zu kaufen.

Sorry, aber von TP-Link halte ich im Business Bereich Null :D
 

_Homer_

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe das Problem derzeit auch:

DDNS-Dienst konnte IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xx nicht unter xxx.dyndns.org registrieren. Die berichtete Ursache ist [Unbekannter Fehler].

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation


Rufe ich allerdings meine Photostation 5 auf, dann klappt das ohne Probleme. Der Dienst scheint also zu funktionieren.


Gruß Homer
 
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir funktioniert DNS auch wieder. Also Problem muss an Deinem System oder Account liegen...
 

Linus_2002

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Interessanterweise kann ich gar keine neue DDNS Einstellung mehr für Dyndns.org einrichten, ist das neuerdings nicht mehr unterstützt (taucht in de Auswahlliste nicht mehr auf) ?
Update: Man kann es wohl nur nicht mehr als zusätzliche Registrierung auswählen, wenn schon eine Registrierung zu dem Provider (dyndns.org) eingerichtet ist.
Registrierung vom AVM router aus funktioniert weiterhin, manuell bei DynDNS.ORG kann ich auch die neue IP-Adresse eintragen, nur die Registrierung über die DSM funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr (ich schätze, seit ich die DSM auf Patch Level 32.11. upgedated habe)

Gruß, Linus
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakhouse

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit dem 27.04.2013 funktioniert bei mir der DynDNS-Dienst über synology.me nicht mehr. Bekomme die Fehlermeldung "Fehler bei Serververbindung. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung des Servers". Ich habe an meiner Diskstation keinerlei Änderungen vorgenommen, weshalb das Problem wohl bei Synology liegen dürfte. :(

EDITH sagt: Okay, habe den Fehler zwar nicht gefunden. Aber ein Neustart der DS hat geholfen. Muss ich heute abend auf meiner DS zu hause auch probieren. Komisch ist allerdings, dass der Fehler auf beiden Diskstations zeitgleich auftrat, obwohl diese ja 20 Kilometer entfernt voneinander stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linus_2002

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Über den DDNS Updater von Qtip funktioniert es tatsächlich zuverlässig. Das löst das Problem zwar, aber normal bin ich ein Freund von den bereits eingebauten Standard Features, sollten aber halt funktionieren. Ich scheine ja nicht der Einzige zu sein, der Probleme mit DDNS auf der DS hat. Also hoffe ich, dass das dann nach dem nächsten Update wieder gefixt ist.

Gruß, Linus
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
... Also hoffe ich, dass das dann nach dem nächsten Update wieder gefixt ist. ...

Vorausgesetz Synology ist das Problem bekannt. Daher solltet Ihr diesen Umstand einmal an Synology weiterleiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat