Surveillance Station Probleme mit Einrichten für Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bo25

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, ich habe heute die Foscam FI8991W erhalten, laut der Liste ist diese ja kompatibel mit der DS.
Ds ist auf dem neuesten Stand.
Ich habe die Surveillance Station (SS) aktiviert wie im Handbuch beschrieben.
system.jpg

Nur wenn ich dann auf einen der beiden Links klicke, öffnet sich ein neues Fenster und = Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Was muss ich einstellen an der DS, SS, AVM Fritzbox und an der Foscam einstellen, damit ich von intern und extern darauf zugreifen kann?

Bei der AVM ist folgendes eingestellt:
ports.jpg

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 

wanted85

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sali, bevor von extern zugegriffen wird, muss es im LAN (intern) laufen. Auch würde ich in deinem Fall mal den Standartport 5000 verwenden, also beide Benutzerdefinierte Port, Haken raus und http://192.168.x.x:5000/surveillance/cgi/ aufrufen. Wenn das geht dann entweder der Port 5000 auf der FritzBox weiterrouten (ein Eintrag), oder einen benutzerdefinierten. ACHTUNG, du hast auf der FritzBox eine Menge offener Ports. Ich würde nur einzelne Ports freischalten die du wirklich auch brauchts. Ebenfals ist zu beachten, dass du der externe Zugriff nicht aus deinem LAN testen kannst (Je nach Routingeinestellungen....)

Gruss und have fun....
 

bo25

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo wanted85
Das es erst intern funzen muss war mir schon klar!
Und mit dem externen testen ist mir auch klar, habe ja noch den Laptop mit SIM-Karte.
Werde das mal mit den Ports testen.
Welche Ports sind denn zu viel freigegeben auf der Box, hatte die vorgeschlagenen von der Wiki genommen!
 

wanted85

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bo25
Welche Port du auf der FritzBox freigibst, kommt immer auf die Verwendung an, num um auf die Syno zuzugreifen, brauchts du nur Port 5000 oder 5001 für https, FTP 20 etc. eine kompl. und ofizielle Liste findest du bei IANA (http://www.iana.org/assignments/service-names-port-numbers/service-names-port-numbers.xml).
Port muss ja nur freigegeben werden wenn der Dienst von extern genützt werden muss, outgoing geht ja ohne NAT (Routing).
Gruss wanted85
 

bo25

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die beiden Häckchen raus gemacht und das mit der 5000/surveillance/cgi/ getestet, dass funktioniert!
Und wie nun weiter?
Wenn ich nun auf Kamera Hinzufügen findet die SS nichts!
Muss ich bei der Cam noch was einstellen?
Muss ich bei der Fritzbox noch was einstellen wenn es mit der 5000 funktioniert?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Nochmal: In der Fritzbox muß bzw. solltest du erst was einstellen, wenn es intern funtioniert!
Bedenke dabei aber: Jeder andere könnte auch aus dem Internet auf deine DS zugreifen.
Und je mehr Ports man offen hat, desto mehr Möglichkeiten haben auch "andere".
 

wanted85

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bo25
Wenn du die Cam hinzufügen willst, ist es wichtig das die Cam eine IP von deinem Range hat. Ist dies der fall, muss du entweder die IP eingeben oder die Cam suchen, siehe PrintScreen:
27-10-2011 19-29-57.jpg
Wenn du auf der FritzBox noch nicht geziehltes brauchts, würde ich alle Freigaben löschen und nur mal die von 5000 oder den Security-Port einrichten.
 

bo25

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Juhu es funktioniert und auch von extern!
Woran es nun gelegen hat keine Ahnung, hatte schon mindestens 10 mal die Ip-Adresse und alles eingegeben und es ging nicht und auf einmal geht es!
Wenn ich die auf Suchen gegangen bin hat SS nie was gefunden.
Mit den Ports muss ich mal schauen, was ich auf alle Fälle brauche:
Homepage
FTP
nun die Kamera
und den DsAssistent als Fotouploader

Welche Ports werden dafür nun von denen die ich habe nicht gebraucht?
 

wanted85

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bo25
Übliche Ports (default):
Homepage http -> 80
FTP -> 21
Daten -> 7000
DS/Cam -> 5000
 

bo25

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok danke, werde mal schauen und eins nach dem anderen löschen und schauen ob noch alles funktioniert! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!