Probleme mit Erkennung bekannt?

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Hallo,

Habe seit Tagen nun schon Probleme mit der Videostation und deren Erkennung von Episoden/Serien.

Filme werden anstandslos richtig erkannt.

Bei Serien aber mangelts.

zB: Game of Thrones (2010). Die Videostation findet diese Serie überhaupt garnicht.
Da kann ich hundert mal manuell suchen, es gibt nur falsche Ergebnisse.
Könnt ihr das mal bitte versuchen?`
Suchbegriff "Game of Thrones", Deutsch.
Ergebnisse: "Game of Thrones: Cartoon Parody"; "House of the Dragon"; "Tribe of Hip Hop".
Es fehlt aber: "Game of Thrones".
Dementsprechend habe ich keine Vorschaubilder, keine Episodentitel, kein garnichts.

Ich habe die Serie schon entfernt, neu hinzugefügt, Datenbank neu aufbauen lassen, etc. Geht nicht.
In englischer Sprache wird die Serie gefunden! Aber ich wills eben auf Deutsch. Gabs auch!
Ich hatte die Infos drinstehen bis ich vor einer Woche ein Qualitätsupdate gemacht hatte, seitdem nichtmehr.
Kann doch nicht sein dass eine so bekannte Serie nicht in der Datenbank vorhanden ist?

Oder andere Serie.
Tom und Jerry (1940). Wird zwar gefunden, aber nur allgemein. Die Serie ja, die Episoden nein.
Also auch hier keine Episodentitel, keine Beschreibung der Episoden, nichts.
Werden auch nicht gefunden wenn ich manuell nach den einzelnen Titeln suche.
Auch hier eine sehr bekannte alte Serie.

Bei einige anderen Serien musste ich manuell die einzelnen Episoden suchen lassen, obwohl die Serie gefunden wurde.
zB MA2412. Wurde gefunden, ein paar Episoden wurden erkannt, der Rest stand leer.
Ich habe einige Male neu suchen lassen; die Serie neu draufkopiert; immer das gleiche.
Musste dann manuell Episode für Episode suchen lassen.
Die wurden auch auf Anhieb gefunden! Aber eben nur beim manuellen Anstoss und das ist mühsam wenn man jede Episode einzeln suchen lassen muss.

Deswegen meine Frage: Gibts derzeit bekannte Probleme mit tvdb oder wo die Videostation auch immer die Infos herholt?

Danke und liebe Grüße
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Hey,

danke für deine Antwort.

Mir gehts nicht um die Erkennung ansich. Mir gehts darum dass die Videostation scheinbar garkeine (oder nur teilweise) Infos bekommt.

Kannst du es mal testen mit einer Serie?
"Videoinformation bearbeiten"; "Internet durchsuchen"; und dort nach "Game of Thrones" suchen?
(Natürlich die Infos dann nicht übernehmen, nur suchen und dann wieder abbrechen)

Mich würde interessieren ob der was findet. Ob das an der Datenbank oder meiner Videostation liegt.

Habe einen Screenshot zum vergleich gemacht:
got.jpg

Vielen Dank!! :)
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
216
Punkte
83

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
216
Punkte
83
du suchst in movies, daher ist auch keine Angabe für Staffel und Folge in der Auswahl
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
216
Punkte
83
bsp.jpg

Die Serieninfos Staffel/ Episode werden nur angezeigt, wenn die Folgen im Verzeichnis tv-shows liegen.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Danke erstmal!

Öhm... natürlich liegt die Serie auch in Serien.
Das Verzeichnis ist korrekt, auch richtig in der Videostation eingestellt. Gerade nochmals alles kontrolliert.
Ich nutze die Videostation nun schon seit Anfang an (hatte mit einer 110j angefangen); das besagte Problem gibts erst seit etwa einer Woche.
Benamt ist auch alles korrekt; wie seit Jahren schon gleich. S01E01 S01E02 S01E03 etc

Dein Screenshot ist anders als meiner. Du hast eine einzelne Episode gesucht (oder?). Ich versuche die ganze Serie zu suchen.

Wenn ich eine einzelne Episode suche, um mit deinem Screenshot auf gleich zu kommen, erhalte ich trotzdem andere Ergebnisse.
got2.jpg

Auch hier, kein Game of Thones enthalten.

Als ob meine Videostation andere Quellen benutzt?

Danke für deinen bisherigen Input. Ich bin nun klüger. Und auch noch verwirrter :-D
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Also inzwischen findet die Videostation die Serie wenn ich danach suche. Geändert habe ich nichts.
Die einzelnen Episoden werden aber weiterhin nicht korrekt benamt, Vorschaubilder und Episodenbeschreibungen fehlen ebenso.
Im Prinzip holt die Videostation nur das Cover und die Serienbeschreibung ab; die Episoden lässt sie links liegen.

Wenn ich nun manuell die einzelen Episoden suchen lasse, dann werden die korrekten Daten problemlos gefunden und übernommen.
Aber ich kann doch nicht alle Episoden einzeln manuell durchgehen und suchen lassen. Hier habe ich nun das Problem wie mit allen Serien welche ich kürzlich hinzugefügt habe.

Warum klappt das nichtmehr? Wo liegt der Fehler?

Die Infos sind verfügbar, sie sind abrufbar, aber die Videostation ruft sie nicht ab.
Auch wenn ich Dutzende Male suchen lasse und übernehme; die Serie entferne und neu aufspiele; auch wenn ich neu sortieren und suchen lasse, die Episodendaten bleiben leer.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
216
Punkte
83
Hi,
- in der VS kann man auch bei den Bibliotheken die Sprache für die Serien auf deutsch stellen.
- manchmal braucht die VS ein wenig länger , bei mir bis zu 1/4 stunde zum abruf
- kann irgendwas blockieren ??? firewall, dnsFilter wie pihole, adguard, irgendein anderer Blocker..

sonst fällt mir auch nichts mehr ein...
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
216
Punkte
83
update heute:
Bildschirmfoto 2020-03-24 um 08.30.46.png
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Wow, Danke! :-D
Du hast mich schneller informiert als meine Diskstation :-D

Das mit der Jahreszahl ist mir auch schon aufgefallen; das hatte mich aber nicht weiter gestört.

Danke! :)
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Leider keine Verbessung durch das Update, obwohl es exakt mein Fehlerbild beschreibt.

Viele Sachen funktionieren, andere aber nicht.

Inzwischen ist es auch bei Filmen so, dass diese zwar erkannt werden, aber kein Coverbild geladen wird. Bei einem Film ja, beim nächsten Nein.
Da kann ich auch suchen und neu erkennen was ich möchte, das Fehlerbild bleibt gleich.

Ja, ich habe schon so einige Sachen die blocken könnten. Hatte ich schon deaktiviert; brachte leider keine Verbesserung.
Und da ich davon ausgehe dass Covers und Metadaten alle von einer Seite heruntergeladen werden macht es auch nicht soviel Sinn, denn andere funktionieren ja.

Ich werde das mal Synology melden. Vielleicht wissen die ja weiter.
 

Guenni75

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Erkennung, vor allem von Serien, ist und bleibt eine Katastrophe.
In Deutsch wird momentan wieder mal gar nichts gefunden.
Habe heute Futurama, Brickleberry und Paradise PD getestet.... nichts funktioniert. Es kommt 3 Sekunden ...wird geladen... und dann ....keine Daten....
In Englisch sucht er ewig und hin und wieder gibt es sogar Treffer.
Die Automatische Suche findet zwar z.B. Futurama, holt sich aber die Englischen Texte.

Fangt jetzt bitte nicht an mit ...Deutsch einstellen.... Dateiname ändern....Vertzeichniss falsch.... und so weiter.
Das ist schon alles richtig eingestellt und die Dateinamen sind auch OK.
Manche Serien funktionieren schließlich auf Anhieb.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Beruhigt mich nun zumindest wenn ich nicht der Einzige bin.

Die Serien die bei mir jetzt nicht funktionieren, hatten ich schon korrekt drinstehen.
Dadurch dass ich sie aber durch bessere Versionen ersetzt hatte mussten sie neu getaggt werden, was nun nichtmehr klappt.

Ob sich die API der Anbieter geändert hat? Aber wenn ich die Episoden einzeln suche, dann gibts ja auch korrekte Ergebnisse.
Ich kann anhand des Fehlerbildes nicht genau sagen wo der Fehler liegt.

Synology hat inzwischen meine logs analysiert, kann aber keine Fehler erkennen. Falls ich nun weitere Hilfe möchte solle ich Ihnen Adminzugriff gewähren.
Etwas verwunderlich, da sie dies sonst über die integrierte Funktion machen; diesmal aber solle ich 2FA ausschalten und Ihnen das adminkennwort schicken. Das ist mir dann aber doch reichlich unsicher....

Sie meinten sie könnten testweise auf andere Datenbanken umstellen versuchen.
"Next step would be to check a few diffent databases via remote-access and if that should not help, escalating the issue to our Headquarters."

Ja, die Dateinamen sind korrekt. Die haben damit nichts zu tun. Erstes Indiz ist ja dass es auch nicht funktioniert wenn man manuell sucht; da sind Dateinamen unwichtig.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Ist das schräg...

"Marvel's Inhumans"
Suche nach "Marvel's Inhumans" ohne Ergebnis.
Suche nach "Inhumans" findet "Marvel's Inhumans".

"Les Misérables"
Suche nach "Les Misérables" ohne Ergebnis
Suche nach "Miserables" findet "Les Misérables"

Hatte es auch schon dass der deutsche Titel kein Ergebnis vorwies.
Der englische Titel mit der deutschen Suche ergab dann den gesuchten deutschen Titel.

Warum einfach wenns auch kompliziert geht :-D
 

Habaschio

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sehr komisch das das Problem immernoch besteht...
Tatort Folgen werden auch willkürlich beschriftet obwohl korrekt genannt.
Game of Thrones wird immernoch nicht gefunden. Finde isch schade.
Falls jemand eine Lösung gefunden hat, bin ich gespannt drauf :)
 

Zhurris

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

Hier bin ich vermutlich genau richtig. Auch bei mir tritt das selbe Problem seit ca. 3-4 Wochen auf.
Filme werden anstandslos erkannt. Gleich heute wieder mit Scooby: Voll verwedelt getestet.
Serien ist im moment eine Katastrophe.
Früher hat er es problemlos selbst zugeordnet. Da musste ich evtl. 1-2 Serien manuell einstellen. Das auch nur, wenn es ein reboot einer alten Serien war. Wie z.B. S.W.A.T. oder MacGyver.
Mittlerweile erkennt er mir keine einzige Serie mehr auf Deutsch. Wenn ich eine neue Episode einer bekannten Serie auf das NAS packe, wird es zu 75% bei der richtigen Serie hinterlegt. Einfach statt dem Episoden-Titel nur mit der Nummer. So steht bei "The Walking Dead" bei der Episode 13, schlichtwegs Episode 13 statt "Michonnes Weg". Auch bei sämtlichen anderen Episoden welche ich neu hinzu packe.
Bei den restlichen 25% muss ich die Zuordnung selber vornehmen. Zum Glück geht das mit "Aus bestehnden Videos auswählen" wunderbar. Wenn ich aber eine neue Serie rein packe, welche ich noch nicht habe. Dann finde ich gar nichts mehr. Weder das Bild, noch den Text oder sonstige META-Dateien.
Da noch andere das Problem haben, kann es eigentlich auch nicht an meiner alten VideoStation (2.3.4-1468), welche ich infolge DTS noch aktiv habe liegen.
Ich lese hier mal mit um zu sehen, ob jemand auf eine gute Lösung kommt.

Danke für die Hiilfe

Grüsse Zhurris
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
48
Ich glaube inzwischen es liegt an den Datenbanken die abgefragt werden.

Ich hatte diesen Thread ja eröffnet weil nichts ging. Inzwischen gehts hier wieder problemlos. Geändert habe ich nichts, Updates gabs auch keine.

Ich denke tvdb und co begrenzen den Download der Infos. Man kann in der Videostation ja inzwischen einen key hinterlegen was angeblich begründet ist weil die Synology Geräte soviel Last auf deren Servern erzeugen. Wissen tu ichs aber nicht. Es hüllen sich ja alle in schweigen.
 

Thomkat

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
7
Hatte bisher die gut funktionierende Version 2.3.4 - 1468 drauf, wegen ffmpeg und EAC Kompatibilität. Leider werden meine Serien nicht mehr aktualisiert. Bin jetzt notgedrungen auf die neuste Version und die Erkennung funktioniert wieder. Mal sehen, wie es mit der >>>>>Ton-Wiedergabe läuft...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat