Moin,
ich habe seit heute eine DS213 und habe Probleme bei der Installation. Ich vermute, dass irgendwelche Netzwerkeinstellungen falsch sind. Die Suche hier im Forum konnte mir auch nicht weiter helfen.
Ich starte den Synology Assistant, wähle Installieren bei meiner DS aus. Bei der Installationsdatei gebe ich die heruntergeladene Datei DSM_DS213_2661.pat an (bei der Datei auf CD DSM_DS213_2243.pat habe ich die gleichen Probleme), dann Passwort ausgewählt und DHCP eingestellt.
Der Fortschrittsbalken geht dann relativ schnell bis zu etwa 55%, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Wenn ich die Installation im Web-Browser versuche und die Installationsdatei automatisch von Synology herunterladen will, kommt diese Fehlermeldung:
Wenn ich eine Datei angebe, kommt:
Die DS hängt per LAN-Kabel an meinem Router (Linksys WRT54GL, Firmware v4.30.14). Dort habe ich die Forward für Telnet auch eingerichtet.
Auf einer Linux-Konsole komme ich per Telnet auch bis an die Anmelde-Maske der DS:
Ich habe auch versucht, den Reset-Knopf an der Hinterseite des Gerätes zu verwenden (4 Sekunden halten, los lassen, nochmal 4 Sekunden halten). Das hat aber auch nichts gebracht.
Ich frage mich jetzt, wieso die Installation nicht funktioniert:
- Ist vielleicht irgend etwas an meinen Netzwerkverbindungen oder Routereinstellungen falsch?
- Hat die DS einen Defekt und ich sollte sie umtauschen lassen?
- Oder kann es an den Festplatten (2 x 3TB Western Digital red) liegen? Die sind aber auch beide ganz neu.
Ich hoffe, irgend jemand kann mir hier weiter helfen.
Schon einmal vielen Dank für evtl. Antworten.
ich habe seit heute eine DS213 und habe Probleme bei der Installation. Ich vermute, dass irgendwelche Netzwerkeinstellungen falsch sind. Die Suche hier im Forum konnte mir auch nicht weiter helfen.
Ich starte den Synology Assistant, wähle Installieren bei meiner DS aus. Bei der Installationsdatei gebe ich die heruntergeladene Datei DSM_DS213_2661.pat an (bei der Datei auf CD DSM_DS213_2243.pat habe ich die gleichen Probleme), dann Passwort ausgewählt und DHCP eingestellt.
Der Fortschrittsbalken geht dann relativ schnell bis zu etwa 55%, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Systemeinstellungen werden übernommen...
Dies kann je nach Festplattengröße mehr als 10 Minuten dauern. Bitte haben Sie Gedult...
Fortschritt
Diskpartition fehlgeschlagen.
Wenn Sie die Installation über eine WLAN-Verbindung durchführen, wechseln Sie zu einer Ethernet-
Kabelverbindung für DiskStation und PC-Client, und versuchen Sie es erneut.
Bei der Installation inst ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der DiskStation wird zur
Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren Sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die
DiskStation weiterleitet und kontaktieren Sie den Online-Support von Synology.
=> 1. Netzwerkeinstellungen werden übernommen
2. Systempartition wird formatiert
3. Datenpartition wird formatiert
4. Firmware wird installiert
5. Konfigurationsdateien werden geschrieben
Wenn ich die Installation im Web-Browser versuche und die Installationsdatei automatisch von Synology herunterladen will, kommt diese Fehlermeldung:
DSM-Installationsdatei konnte nicht heruntergeladen werden. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut. (872)
Wenn ich eine Datei angebe, kommt:
Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der DiskStation wird zur Fehlerbestimmung
eingeschaltet. Konfigurieren Sie bitte Ihren Router so, dass er Port 23 an die DiskStation weiterleitet und
kontaktieren Sie anschließend den Synology Online-Kundendienst. (112)
Die DS hängt per LAN-Kabel an meinem Router (Linksys WRT54GL, Firmware v4.30.14). Dort habe ich die Forward für Telnet auch eingerichtet.
Auf einer Linux-Konsole komme ich per Telnet auch bis an die Anmelde-Maske der DS:
Rich (BBCode):
$ telnet 192.168.0.106
Trying 192.168.0.106...
Connected to 192.168.0.106.
Escape character is '^]'.
sh: /usr/syno/bin/synoautoblock: not found
DiskStation login:
Ich habe auch versucht, den Reset-Knopf an der Hinterseite des Gerätes zu verwenden (4 Sekunden halten, los lassen, nochmal 4 Sekunden halten). Das hat aber auch nichts gebracht.
Ich frage mich jetzt, wieso die Installation nicht funktioniert:
- Ist vielleicht irgend etwas an meinen Netzwerkverbindungen oder Routereinstellungen falsch?
- Hat die DS einen Defekt und ich sollte sie umtauschen lassen?
- Oder kann es an den Festplatten (2 x 3TB Western Digital red) liegen? Die sind aber auch beide ganz neu.
Ich hoffe, irgend jemand kann mir hier weiter helfen.
Schon einmal vielen Dank für evtl. Antworten.