Probleme mit iTunes beim Download von Musik - Rechtevergabe iTunes?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ovoss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!

Auf meiner 108j gibt es folgende Problematik: lädt man Musik aus dem iTunes-Store auf die NAS, ist diese zum Teil nicht abspielbar. Von zwölf Songs eines Albums schleichen sich so 3-4 Lieder ein, bei denen irgendetwas dazu führt, dass sie nicht abspielbar sind. Die anderen laufen einwandfrei.

In iTunes wird man aufgefordert seine Apple-ID erneut einzugeben. Hierzu gibt es auch genügend Anleitungen von Apple selbst, die aber meine Probleme nicht beheben können (--> http://support.apple.com/kb/TS1389?viewlocale=de_DE ).

Im Windows-Media-Player erscheint nur die Fehlermeldung, dass der Song nicht abspielbar ist.

Mehrere stundenlange Support-Anrufe bei Apple brachten kein Ergebnis, denn der Fehler scheint sich willkürlich auf die Songs auszuwirken. Erneuter Download über "Gekaufte Artikel" behebt den Fehler - ab und zu :)

Nun habe ich folgendes ausprobiert: Neue iTunes-Bibliothek auf dem lokalen Windows-Client und siehe da: alles GUT.
Ich habe die Vermutung, dass beim Herunterladen auf die DS irgendetwas im Netzwerk hakt.

Meine System-Parameter:
DS 108j: DSM 4.0
iTunes komplett auf DS (incl. Bibliothek)
iTunes-Server 1.0-2199
Audio-Station 3.0-2202
Medien-Server: 1.0-2197 (wegen eines Problems mit NOXON-Radio nicht auf dem neuesten Stand!)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
in dem Fall würde ich die Datei einmal auf die DS und einmal auf deinen Client laden. Dann sogenannte md5-Hashes der beiden Files bilden und vergleichen. Die sollte/müssten eigentlich gleich sein

ovoss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
MD5-Werte sind erzeugt

Vielen Dank für den Hinweis.
Gesagt getan:
mit Hilfe des SHA-1 / MD5 Hash Generator [1.0.3-3118] habe ich die Dateien verglichen und unterschiedlich Werte erhalten.

Wie muss ich das jetzt interpretieren?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
dann sind nicht zweimal die gleichen Daten angekommen, was auf ein Problem hindeutet. Wird aber schwierig zu sagen wo genau das Problem liegen könnte. Da gäbe es Gründe wie Sand am Meer. Das kann z.B. ein Problem des Stores sein, ein Übertragungsproblem oder ein Problem deines Clients (DS)

ovoss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würd mich auf Hinweise...

...zu Problemen mit der DS freuen.
Den Store würde ich mal ausklammern.
Die Verbindungsprobleme würde ich als letzte Option ansehen.

Insofern würde ich mich über zwei - drei Ideen zu Problemen freuen :D

Brauche keine kompletten Lösungsstrategien nur Stichwörter wo man mal nachforschen und ausprobieren könnte.

- Windows-Firewall-Konfiguration
- Ping-Test
- Benutzer-Rechte an Ordnern etc.

habe ich schon durch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat