Probleme mit PXE Boot DS414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muecke63

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Liebe Gemeinde,

vorab ich bin was Synology betrifft noch unerfahren.
Ich habe eine DS414 mit aktuellem DSM. PXE Boot habe ich eingerichtet und erreiche es auch wenn ich einen Rechner starte.
Ich möchte ein Windows 10 Image auf den Client aufspielen können. Die Start ISO habe ich mit WINPE10 erstellt. Leider komme ich nach dem laden des Start ISO´s in einer Eingebeaufforderung raus.
In der Überschrift steht grab4dos. Auch mit den ganzen Links und Anleitungen die ich hier und bei google gefunden habe komme ich nicht weiter.
Vielleicht hätte ja mal jemand Zeit mir auch nochmal den WINPE Creator zu erklären was brauche ich noch dafür?
Wenn ich diese BAT Datei ausführe sehe ich immer das irgendwelche Verzeichnisse nicht gefunden wurden.

Vielen Dank im voraus.
Micha
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Eingabeaufforderung ist so richtig.
Folgendes dann eingeben.

net<leerzeichen>use<leerzeichen><freier Laufwerksbuchstabe>:<leerzeichen>\\<IP Adresse deiner DS>\<Pfad zum Windowsordner in der DS><leerzeichen>/user:admin<leerzeichen>adminpassword > Enter

z.B.

net use u: \\192.168.0.5\pxe\images\isos\windows10 /user:admin cool

<der freie Laufwerksbuchstabe>:\setup.exe

z.B.

u:\setup.exe

Bei mir hat das soweit funktionierert aber im Setup beim kopieren der Dateien brach das Setup ab und startete von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Du meinst <leerzeichen> statt <leerzeile>, richtig?
 

muecke63

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Danke,

das hatte ich probiert leider kommt dann die antwort das er "net use" nicht kennt. Vielleicht is beim Image auch was schief gelaufen.
 

DustFireSky

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
34
Wichtig ist, das du möglichst alle Netzwerktreiber in das WinPE Image einbindest, denn sonst kann es vorkommen, das Net Use prinzipiell nicht funktioniert, da er keine passenden Treiber für deine NIC im WinPE hat.

Das WinPE hattest du mit ADK erstellt oder ?
 

muecke63

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja habe das ADK erstellt und die Windows 10 Iso in ein Verzeichnis auf der DS entpackt. dann über die ADK Einstellung die Verzeichnisse einbinden und setup ausführen. Mit dem Asus Maximus ging das ohne Probleme. Für MSI werde ich wohl dann noch seperate Treiber einbauen müssen denn das Mainbord wollte nicht. Danke für die zahlreiche Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!