Hallo zusammen,
da ich z.Zt. noch nicht sagen kann ob es an der DSM 5.1 Beta liegt oder an der Videostation, habe ich hier auch mal einen Thread erstellt.
Also ich (es gibt da wohl noch min. 1 User dem es ähnlich geht) habe seit dem Umstieg auf DSM 5.1 Beta und Videostation 1.4-0643 Beta folgendes Problem.
Mein USB Stick PCTV 460 wird einwandfrei erkannt.
Sendersuchlauf funktioniert ebenfalls.
Aber ein Livestream bzw. eine Aufnahme funktioniert nur bei ein paar wenigen Sendern.
Ich hatte auch schon die Sendersortierung im Verdacht, da es erst nach der Sortierung aufgetreten war.
Das hat aber nichts damit zu tun, es liegt an meine Fav. Sender, die bis auf Das Erste HD fast nur aus Sendern besteht, die nicht funktionieren.
Ich habe dann noch ein bisschen mehr getestet.
In meinem Fall habe ich folgende Sender ausprobiert:
- 3Sat HD: OK
- KiKa HD: OK
- Das Erste HD: OK
- arte HD: OK
- arte: OK
- 3Sat: fail
- KiKa: fail
- Das Erste HD: fail
- von den privaten Sendern habe ich noch keinen gefunden der funktioniert.
Ich habe die Videostation bereits deinstalliert und neuinstalliert;
den USB Stick an einem anderen USB Port getestet uvm. bisher leider ohne Erfolg.
Geht es hier jemanden ähnlich und vielleicht eine Lösung?
da ich z.Zt. noch nicht sagen kann ob es an der DSM 5.1 Beta liegt oder an der Videostation, habe ich hier auch mal einen Thread erstellt.
Also ich (es gibt da wohl noch min. 1 User dem es ähnlich geht) habe seit dem Umstieg auf DSM 5.1 Beta und Videostation 1.4-0643 Beta folgendes Problem.
Mein USB Stick PCTV 460 wird einwandfrei erkannt.
Sendersuchlauf funktioniert ebenfalls.
Aber ein Livestream bzw. eine Aufnahme funktioniert nur bei ein paar wenigen Sendern.
Ich hatte auch schon die Sendersortierung im Verdacht, da es erst nach der Sortierung aufgetreten war.
Das hat aber nichts damit zu tun, es liegt an meine Fav. Sender, die bis auf Das Erste HD fast nur aus Sendern besteht, die nicht funktionieren.
Ich habe dann noch ein bisschen mehr getestet.
In meinem Fall habe ich folgende Sender ausprobiert:
- 3Sat HD: OK
- KiKa HD: OK
- Das Erste HD: OK
- arte HD: OK
- arte: OK
- 3Sat: fail
- KiKa: fail
- Das Erste HD: fail
- von den privaten Sendern habe ich noch keinen gefunden der funktioniert.
Ich habe die Videostation bereits deinstalliert und neuinstalliert;
den USB Stick an einem anderen USB Port getestet uvm. bisher leider ohne Erfolg.
Geht es hier jemanden ähnlich und vielleicht eine Lösung?