Hallo allerseits,
seit einigen Monaten lasse ich mein TM Backup auf der Synology DS1512+ laufen, realisiert über eigenen Benutzernamen. Bisher gab es keine Probleme, habe auch schon zweimal einzelne Dateien wiederhergestellt.
Vorgestern erhielt ich die Meldung: „TM hat die Überprüfung Ihrer Backups abgeschlossen. Um die Zuverlässigkjeit zu verbessern, muss TM für Sie ein neues Backup erstellen“.
Ich hatte diese Meldung in der Vergangenheit auch schon mit der TimeCapsule; allerdings erst nach sehr langer Nutzung eines Backups. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist es nicht möglich TM dazu zu bewegen, das Backup weiter zu führen, sprich: es muss ein neues Backup begonnen werden. Soweit – so schlecht.
Nun habe ich aber versucht, an die Daten dieses Backups zu gelangen. Und das klappt auf keinem der mir bekannten Wege!
(a) Rufe ich TimeMachine direkt auf, erscheint wie üblich das „Weltraumfenster“, die früheren Datenstände sind jedoch nicht zugänglich.
(b) Versuche ich im Finder das Sparsebundle zu öffnen, erscheint die Meldung „Keine aktivierbaren Dateisysteme“. Dabei ist es egal, mit welchem Nutzernamen ich mich bei der DS1512 anmelde.
Ergänzende Angaben
System 10.8.3. DSM 4.1-2668.
Backups erfolgen teils über WLAN teils über Ethernet/1000.
DS1512 enthält 3 Einschübe mit je 2 TB, Belegung 52%.
Benutzer „TimeMachine“ ist auf 2 TB begrenzt. Das SparseBundle wird im Finder mit 590 GB angezeigt.
Mein älteres Sparsebundle von der TimeCapsule habe ich auf der DS1512 archiviert, dies ist über den Finder ohne Probleme zu öffnen.
Wer kann helfen? Ich möchte nicht auf meine Datensicherung der letzten Monate verzichten!
Danke im voraus
vom Holger
seit einigen Monaten lasse ich mein TM Backup auf der Synology DS1512+ laufen, realisiert über eigenen Benutzernamen. Bisher gab es keine Probleme, habe auch schon zweimal einzelne Dateien wiederhergestellt.
Vorgestern erhielt ich die Meldung: „TM hat die Überprüfung Ihrer Backups abgeschlossen. Um die Zuverlässigkjeit zu verbessern, muss TM für Sie ein neues Backup erstellen“.
Ich hatte diese Meldung in der Vergangenheit auch schon mit der TimeCapsule; allerdings erst nach sehr langer Nutzung eines Backups. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist es nicht möglich TM dazu zu bewegen, das Backup weiter zu führen, sprich: es muss ein neues Backup begonnen werden. Soweit – so schlecht.
Nun habe ich aber versucht, an die Daten dieses Backups zu gelangen. Und das klappt auf keinem der mir bekannten Wege!
(a) Rufe ich TimeMachine direkt auf, erscheint wie üblich das „Weltraumfenster“, die früheren Datenstände sind jedoch nicht zugänglich.
(b) Versuche ich im Finder das Sparsebundle zu öffnen, erscheint die Meldung „Keine aktivierbaren Dateisysteme“. Dabei ist es egal, mit welchem Nutzernamen ich mich bei der DS1512 anmelde.
Ergänzende Angaben
System 10.8.3. DSM 4.1-2668.
Backups erfolgen teils über WLAN teils über Ethernet/1000.
DS1512 enthält 3 Einschübe mit je 2 TB, Belegung 52%.
Benutzer „TimeMachine“ ist auf 2 TB begrenzt. Das SparseBundle wird im Finder mit 590 GB angezeigt.
Mein älteres Sparsebundle von der TimeCapsule habe ich auf der DS1512 archiviert, dies ist über den Finder ohne Probleme zu öffnen.
Wer kann helfen? Ich möchte nicht auf meine Datensicherung der letzten Monate verzichten!
Danke im voraus
vom Holger