Probleme nach Einbau eines TPSwitch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rollinroger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen, habe die Ehre. Folgendes Problem hat sich ergeben : Meine DiskStation war bis dato immer von außen erreichbar. Jetzt habe ich, wegen Portmangel, einen TP Switch zwischengeschaltet. Die Synology Station ist intern immer noch erreichbar, aber von außerhalb nicht mehr. Was ist zu tun? Vorab schonmal Danke für die Hilfe.

NormalZeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Um darauf eine Antwort geben zu können sind Deine Angaben zu dürftig.

Wie war welche DS vorher an was angeschlossen und wie hast Du welchen Switch jetzt neu verkabelt.

reiki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Infos über dein Router-Modell und die (Port)Einstellungen dort sind ebenso hilfreich zur Lösungsfindung.

rollinroger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Normalzeit,

also... die Station war bis dato direkt in einen Port meines Speedport Router eingesteckt. Jetzt habe ich die DS aus dem Port ausgesteckt, dort über ein Netzwerkkabel den Switch ( TP Link ... 5Port...muss ich genau nachschauen, wenn ich wieder daheim bin ) eingesteckt. In den nächsten Port 2 am Switch die DS und in Port 3 den Fernseher. Von Intern kann ich über die App, wie gewohnt auf die Station zugreifen. Nur halt von extern nicht mehr. Wenn ich es wieder umstecke, so wie es vorher war, klappt alles einwandfrei.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Bekommt denn die DS (oder auch der Fernseher) eine Verbindung ins Internet wenn der Switch dazwischen hängt?

Also kannst du z.B. im DS das Paketzentrum öffnen und siehst die möglichen Pakete?

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
570
Ich kenne den Speedport nicht, aber es gibt Router in denen man bestimmte Funktionen/Ports bestimmten LAN-Ports zuordnen kann. Funktioniert denn die Verbindung, wenn du die DS an einem beliebigen anderen LAN-Port am Speedport anschliesst?

rollinroger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier noch die Type des Switchs: TP-Link TL-SG1005D Gigabyte Switch. 5 Ports

DynDns muss ja auch funktionieren, es klappt ja alles, wenn ich den Urzustand herstelle.

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
570
An dem Ding kann man ja nichts verstellen. Hast du es mal umgedreht probiert? Die Syno an den Speedport und den PC an den TP? Kommst du dann vom PC immer noch auf die Syno?
Kann der Speedport VLAN und hast du da evtl Einstellungen drin?
Sind irgendwie dumme Fragen aber dieses Problem kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Man kann nur durch tauschen und verdrehen versuchen irgendwo etwas zu entdecken.

rollinroger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus, dumme Fragen sind das mit Sicherheit nicht. Man versucht ja alles auszuschließen.... Ich kapiere es auch nicht, denn alles, was ich über den Switch anschließe... funktioniert einwandfrei. Mein Homematic IP AccesPoint, das 2. TV... habe ich alles mal eingesteckt... Auch zusammen. Wie gesagt, intern auch die DS....

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
570
wie greifst du von innen auf die DS zu und wie von aussen? Nur da kann der Unterschied liegen.

rollinroger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, von innen melde ich mich in der App über die IP an und von außen über die DynDns Adresse...

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
570
Sicher, dass du nichts an der Konfiguration DynDNS oder in den Domaineinstellungen der DS geändert hast?
Lese mal deine öffentliche IP aus und verbinde dich dann mit dieser IP von Aussen auf die DS.

rollinroger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So , ich habe jetzt nochmal alles genau überprüft und gecheckt. Alles okay... keine Ahnung, warum das nicht funktioniert.
Letztendlich habe ich 2 andere Geräte über den Switch angeschlossen und die DS wieder normal. Alles funktioniert ... aber kapiert, warum es anders nicht läuft... habe ich das nicht :confused:
Allen, die Ihre Hilfe angeboten haben, herzlichen Dank !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat